Incredimail Runtimecleaner

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Runtimecleaner

  • Autor
    Beitrag
  • #32243
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Heute im Newsletter tauchte es auf: Incredimail Runtimecleaner erschienen. Kann mir mal bitte jemand sagen, was das ist, wofür es benötigt wird? Die Beschreibung ist mehr als dürftig, ein praktisches Tool zum Leeren der Runtimeordner in IM. Ich verstehe nur Bahnhof…
      Also: Bitte um Hilfe! Was ist ein Runtimecleaner? Wofür braucht man das? Ist er Einsatz empfehlenswert?

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #116082
      lili
      Teilnehmer

        hallo Uwe,

        icm hat den ordner runtime, dort werden so ähnlich wie im internet explorer \”temp\” dateien gesammelt. hier hat mal glitzerli beschrieben wie man den leeren kann. ist \”zu fuß\” aber bissl umständlich, sollte man dennoch hin und wieder tun, sonst wird icm irgendwann langsam. Schaaaf hat den runtimecleaner entwickelt und zur verfügung gestellt. und an dieser stelle:
        herzlichen dank an Schaaaf, für die erlaubniss dieses tool auf mailhilfe.de zum download anzubieten. 😀

        die handhabung ist sehr einfach:
        nach dem start vom runtimecleaner, wird ihr runtime ordner automatisch gefunden, sie brauchen bloß auf \”runtime leeren\” klicken und es wird gellert. das war es. ersparrt jede menge zeit.
        ich kann es nur empfehlen.

        [Editiert am 14/10/2005 von lili]

        #116096
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp. Allerdings: Wenn diese Dateien gelöscht werden, sind dann nicht auch alle
          Notifier und E-Cards erst mal weg? Alle Animationen und so?
          Ich hab das Programm noch nicht ausprobiert, liegt in der .rar-form vor, kann ich nicht öffnen, da ich das entsprechende Entpackprogramm noch nicht habe. Allerdings, wenn dann alle meine Animationen weg sind, dann lass ich das lieber. Ist das so?????????????????????

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #116099
          lili
          Teilnehmer

            nein Uwe deine animationen, etc werden dann nicht weg.

            es ist in etwa so:
            jede animation, letter die du verwendest wird \”kopiert\” und in den runtime gelegt, da können sich oft viele mb`s \”abfall\” sammeln.

            ich habe es getestet, du kannst es wirklich bedenkenlos anwenden, es werden nach wie vor alle animationen zur verfügung stehen.

            was dir .rar datei angeht…
            eigentlich müsste zip sie öffnen können…mein ich…
            hier [/url] kannst du winrar laden, werde aber noch mit boss sprechen, damit die datei doch im .zip format zum download steht.

            #116127
            elli_pirally
            Teilnehmer

              das prog ist wirklich klasse. erspart viel arbeit.

              #116131
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ja, ich stimme dem bei. Ein super Programm und man erspart sich sehr viel Arbeit. Nochmals ein großes Dankeschön dem Entwickler Schaaf.

                Gruß Horst Baer

                #116160
                ffmhans
                Teilnehmer

                  kann ich auch bestärigen. Man sollt es nur halt nicht grad laufen lassen, wenn man was anderes macht. Es bremst in der Zeit den PC etwas aus. Aber Klasse das proggi.

                  ICM - SkinKurs in deutsch:
                  http://www.skinkurs.de/

                  ein ganz besonderes Radio. Erfüllt Hörerwünsche promt: http://www.skyflyer-radio.de/

                  Es grüßt euch Papabuddelflink

                  #116181
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Danke für die vielen Hinweise. Hat mir sehr gut weiter geholfen. Eventuell eine Anregung für die Anbieter dieser praktischen Tools: Etwas mehr Beschreibung über Funktionsweisen, Vor- und Nachteilen wäre bestimmt nicht schlecht.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #116199
                    Mermaid
                    Teilnehmer

                      Ich habs auch benutzt und kann nur sagen … Danke … 😀
                      denn auf die umständliche Art und Weise hab ich micht getraut :redhead: .

                      LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                      #116247
                      Schaaaf
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank für Euer Lob
                        und ganz besonders für die Verbesserungsvorschläge!

                        Ich habe dieses Proggi ursprünglich nur für meine Frau und ihre Freundinnen aus einer Lettergroup geschrieben, deshalb habe ich auf lange Erklärungen usw. verzichtet.

                        Wenn ich das tool überabeite werde ich eure Vorschläge berücksichtigen, nochmals lieben Dank dafür!

                        #116611
                        Uwe-Dembski
                        Teilnehmer

                          Nur noch, um das Thema abzuschliessen:

                          Solch ein Tool wird auch direkt von IM angeboten. Auf Anfragen bekam ich das Tool
                          SupportUtil.exe und SupportUtil.dat. Die -dat wird auf dem Desktop abgespeichert.
                          Die .exe löscht dann den unnötigen Ballast aus Runtime und entfernt auch die .dat wieder
                          vom Desktop.

                          Funktioniert auch prima.

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          #116617
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Herr Dembski!
                            Dieses IM Tool wird wahrscheinlich in englischer Sprache sein. Oder? Wenn ja, dann ist es für viele nutzlos, weil sie der englischen Sprache nicht mächtig sind. Das ist auch wieder so eine \”Überheblichkeit\” von Incredimail. Das Programm wird in vielen Sprachen angeboten, doch die Tools sind alle nur in der englischen Sprache.

                            Nochmals tausend Dank an Schaaf, der uns das Tool in deutscher Sprache geschenkt hat.

                            Herzlichen Grüße von Sabine

                            #116723
                            Uwe-Dembski
                            Teilnehmer

                              Die Anwendung des IM-Tools ist denkbar einfach:

                              \”Die Anlage dieser E-Mail auf dem Desktop abspeichern.
                              Clicken Sie auf den Link in dieser E-Mail.\”

                              Dann erhält man die Sicherheitsabfrage, ob die Dateien im Runetime-Ordner wirklich gelöscht
                              werden sollen. Das ist schon alles. Sicher, wird in Englisch angeboten. Aber ist doch klasse, dass IM solchen support überhaupt anbietet! Versucht das mal bei Outlook oder so! Jetzt muss ich für IM aber mal eine Lanze brechen!!!!

                              Ich denke, das Thema sollte jetzt aber wirklich erledigt sein.

                              Danke dem Entwickler des deutschsprachigen Tools für seine Entwicklungsarbeit und die Veröffentlichung.

                              Bis bald und viele liebe Grüße

                              #120667
                              chris1942
                              Teilnehmer

                                Hallo…….
                                ich hatte auch den Runtimecleaner von Shaaf und war total begeistert, aber leider, PC kaputt, alles weg auch dieser super Tool.
                                Ich hab bei euch *durchgeschaut* und den Download gefunden, aber…….. funkt leider nicht.
                                Sicher mache ich etwas falsch.
                                Danke für eure Hilfe.
                                LG
                                Chris

                                #120668
                                lili
                                Teilnehmer

                                  tja.. was funktioniert nicht, welche fehlermeldung kommt?

                                Das Thema ‘Incredimail Runtimecleaner’ ist für neue Antworten geschlossen.