Kein Drucken aus Outlook Express heraus möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kein Drucken aus Outlook Express heraus möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #32713
    tl
    Teilnehmer

      Hallo, habe erst vor 4 Tagen meine Festplatte formatiert und WinXP (inklusive SP2) neuinstalliert. Jedoch musste ich feststellen, dass ich aus Outlook heraus nicht mehr drucken kann. Es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

      Internet Explorer-Skriptfehler

      In dem Skipt auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten.
      Zeile: 1345
      Zeichen: 1
      Fehler: Unbekannter Fehler
      Code: 0

      URL: res://C:\\WINDOWS\\System32\\shdoclc.dll/preview.dlg

      Outlook Express Version: 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
      Internet Explorer Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519

      Aus dem Internet Explorer kann ich drucken nur nicht aus Outlook. Habe zwar schon gegoogelt, aber nicht die passende Antwort gefunden. Hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt, wie sich das Problem beheben lässt!?

      Danke und MfG tl

      [Editiert am 12/8/2009 von Mailhilfe]

      #118096
      mfn
      Teilnehmer

        Der fehler ist schon länger bekannt.
        Aus meinem Archiv:

        Ich kriege folgenden Fehler beim Versuch emails vom Outlook Express 6 zu drucken:

        In den Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

        Zeile: 1345
        Zeichen: 1
        Fehler: unbekannter Fehler
        Code: 0
        URL: res://C:\\WINDOWS\\system32\\shdoclc.dll/preview.dlg

        weiß nicht weiter. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie es wieder funktioniert.

        Vielen Dank im Voraus

        Hugs

        von IMNSHO erstellt am 22.10.05 04:13
        Outlook Express ist eng mit dem Internet Explorer verknüpft, es könnte sein. dass Du die gleichen Probleme beim Drucken von Internetseiten hast.

        Google mal nach shdoclc.dll/preview.dlg (Seiten aus Deutschland), da sind einige Links zu dem Problem. Der Erste,
        http://www.forum.windows-tweaks.info/archive/29556 […] hread.html
        scheint schon nicht schlecht zu sein.
        1.) der Artikel war wirklich brandneu! Nur das Datum des Frageartikel ist etwas älter!

        2.) schreibe: regsvr32 ole32.dll

        DANN geht auch alles wieder!

        #118147
        tl
        Teilnehmer

          Danke, hat funktioniert 🙂 . Hatte bei google mit der ganzen Fehlermeldung gesucht und bin daher nicht auf diese Seite gestoßen.

          MfG tl

          #118152
          mfn
          Teilnehmer

            Ja, das Problem mit Google habe ich auch öfter, je genauer man eingibt, desto weniger oder gar nichts kommt heraus, obwohl die Beiträge bei Google gespeichert sind.

          Das Thema ‘Kein Drucken aus Outlook Express heraus möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.