Links in OE6 sind nicht aktiv

Home-›Foren-›Outlook Express-›Links in OE6 sind nicht aktiv

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:15 um 17. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #35879
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail mit Links erhalte, dann kann ich diese nicht direkt anklicken, so dass sich mein Browser (firefox) mit dem entsprechendem Link öffnet. Ich kann aber via Rechtsklick und \”Verknüpfung kopieren\” den Link von Hand in den Browser exportieren und dann die Seite aufmachen.
      Wer kann mir sagen, wie die Handarbeit zugunsten der eigentlich möglichen Automatik tauschen kann?
      Danke für die Hilfe inm Vorraus
      Thomas M aus N

      #129321
      mfn
      Teilnehmer

        Das liegt daran dass FF nicht richtig als Standardbrowser angemeldet ist.
        Gehe in FF auf Extras, Einstellungen. Allgemein, Standardbrowser und mach dort einen Haken und klicke auf den Button rechts.
        Kontrolliere die Einstellungen in XP unter Start, Programmzugriff und Standards und dort unter \”benutzerdefiniert\”, ob dort FF als Standardbrowser eingetragen ist.
        Sollte beides keinen Erfolg haben, melde dich noch mal, dann müssen wird das über die Dateitypen machen.

        #129328
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jippieh!
          Das war es – nun klappt das.
          Danke für die schnelle und effektive Hilfe.

          Thomas M aus N

          #130356
          Unbekannt
          Teilnehmer

            also bei mr hat das nicht geholfen habe internet explorer neueste version und habe die einstellungen so wie oben gemacht aber kann trotzdem keine links anklicken. Hilfe

            #130359
            mfn
            Teilnehmer

              Du meinst, du hast die Version 7.0 vom IE?
              Falls du aber den IE 6.0 meinst, arbeite bitte das ab:

              Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
              (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
              \”Open\” markieren.
              In das Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” schreibe:

              \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
              oder
              \”C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\iexplore.exe\” %1 (kannst du direkt von hier reinkopieren)
              ggf. den Pfad modifizieren
              Deaktiviere \”DDE verwenden\” bestätige OK und wieder OK.
              Der Haken bei DDE wird bei Neustart wieder gesetzt.

              Falls du ICQ hast und du dieses als Add-on im IE verwendest, bitte dieses deaktivieren, sonst ist dagegen kein Kraut gewachsen.

              [Editiert am 14/5/2006 von mfn]

              #130502
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe ebenfalls seit gestern getestet mit dem neuen IE7 (dt.).

                Bisher hatte ich IE6 (nur für Win Updates, Firefox 1.5.3 als Standard-Browser). Links in Mails (Outlook Express) werden nicht mehr autom. geöffnet.
                Also wieder zurück zur Kombination IE6 + Firefox. Jetzt gehts wieder.

                Gibts nen Tipp zu IE7 ?

                #130503
                mfn
                Teilnehmer

                  Gibt es nicht, ist ja eine Beta.