Plötzlich geht antworten und Adressbuch nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›Plötzlich geht antworten und Adressbuch nicht mehr

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #16204
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Mailhilfe!

      Hab heute plötzlich folgende Fehlermeldungen, wenn ich irgendeine Email beantworten will:

      \“Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein Fehler ist aufgedrehten. OK\“

      Dann:

      \“Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adressbuch nicht richtig installiert. OK\“

      Kennt jemad diesen Fehler? Kann auch das Adressbuch nicht mehr öffnen und keins importieren.

      Ich nutze OE 5.50. Muß ich wirklich neu installieren oder kann ich was retten? Wenn neu, was ist am besten?

      Vielen Dank für die Hilfe…

      #60420
      Teqi
      Participant

        Hallo Unbekannt,
        bitte immer die Fehlernummer mit angeben.

        Such mal auf deiner Festplatte mit der Windows-Suchfunktion nach *.wab um herauszufinden, ob noch weitere Adressbücher vorhanden sind. (\“*.wa~\“-Dateien sind automatisch angelegte Backups des Adressbuchs.)

        Sonst gehe mal in das Adressbuch in das Menü
        Ansicht/Ordner und Gruppen

        #60426
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Teqi… jetzt bin ich registriert!
          Hab keine Fehlernummer.
          Adressbuch kann ich gar nicht mehr öffnen.
          Noch ne Idee?

          #60427
          Unbekannt
          Participant

            Hab übrigens nur ein .wab und ein .wa~ (außer einer Kopie des .wab, die ich erst jetzt gemacht hab, als ich gemerkt hab, dass es nicht mehr geht)

            Hab grad die erste Fehlermeldung-Nr erhalten:
            (0x8004104F)

            #60428
            Mailhilfe
            Keymaster

              Teste als mal ob die *.wab defekt ist. Die vorhandene umbenennen,
              eine neue gleichnamige Datei (gleichnamig = vor dem umbenennen 😉
              erstellen und in das gleiche Verzeichnis abspeichern.

              PS.: Du mußt einmal den Button Forum benutzen, um dich zu erstenmal einzuloogen. Es ist ein kleiner Bug!

              #60429
              Peter
              Participant

                Gehts jetzt als Peter?
                Wie kann ich die neue .wab erstellen? Aus Outlook Express? Nur wie… leider keine Ahnung. [Bearbeitet am: 13/8/2002 von Peter]

                #60430
                Mailhilfe
                Keymaster

                  Einfach das Notepad öffnen eine *.txt abspeichern und diese dann entsprechende umbennen…

                  #60431
                  kathrin
                  Participant

                    Das Problem gibt\’s
                    öfter mal. Wenn die Installation in Ordnung ist und es nicht an
                    den DBX-Dateien liegt, ist es (vermutlich) der Identities-Key in
                    der Registry.

                    stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

                    #60432
                    Peter
                    Participant

                      so, das hat geklappt. Kann die jetzt öffnen, die neue \“Test-wab\“.

                      Was soll ich jetzt tun?

                      #60433
                      kathrin
                      Participant

                        die alte zurück kopieren bzw. wieder umbennen!

                        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

                        #60434
                        Peter
                        Participant

                          gggrrrhhh…

                          Jetzt geht´s zwar wieder mit Adressbuch und antworten, aber importieren meines alten Adressbuchs geht nicht. Dann kommt ne Fehlermeldung… msimn hat fehler verursacht oder so!

                          Was kann ich noch tun?[Bearbeitet am: 13/8/2002 von Peter]

                          #60435
                          Peter
                          Participant

                            ok, mit viel Gefummel läufts wieder, aber alle Kontakte sind weg, selbst in meinen kopierten Adressbüchern. Versteh die Welt nicht mehr, bin vollkommen entnervt un ddanke daher allen umsomehr, dass sie ruhig geblieben sind und mir helfen konnten.
                            Werde jetzt noch probieren eine ältere .csv zu importieren. Wünscht mir Glück und Nerven 😉

                            #60436
                            kathrin
                            Participant

                              hattest du alte vorher nicht gesichert?

                              stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

                              #60437
                              Peter
                              Participant

                                doch, sogar schon vor dem Schreiben ins Forum. Auf anderen Rechner gezogen. Wollte da dann gucken und war alles leer… Woran kann das liegen? Virus?
                                Nochwas… weißt Du, wie ich es verhindern kann, dass bei Junkmail/Spam sich die Mail (bzw. die Auswahl, ob ich den Anhang öffnen oder speichern will) automatisch öffnet, wenn ich nur einmal, statt doppelklicke? Kann sie ja gar nicht löschen ohne sie zu öffnen?!

                                Großen Dank

                                #60438
                                Teqi
                                Participant

                                  Nochwas… weißt Du, wie ich es verhindern kann, dass bei Junkmail/Spam sich die Mail (bzw. die Auswahl, ob ich den Anhang öffnen oder speichern will) automatisch öffnet, wenn ich nur einmal, statt doppelklicke? Kann sie ja gar nicht löschen ohne sie zu öffnen?!

                                  Großen Dank

                                  Stelle OE (und IE) so ein, daß die Verbindung nicht automatisch
                                  hergestellt wird.

                                  Nach dem Start von OE wechsle in den Offline-Betrieb
                                  mit Doppelklick auf das PC-Symbol in seiner Statuszeile.

                                  Dann kannst Du auch in Ruhe die Vorschau abschalten.
                                  Neueste Viren/Würmer können sich evtl. schon bei ein-
                                  geschalteter Vorschau selbst installieren (Klez…).
                                  Hilfreich ist auch, wenn bei allen Dateitypen die Rückfrage, ob geöffnet oder gespeichert werden soll, aktiviert bleibt. Diese lässt sich im Windows-Explorer ggf. wieder aktivieren: Ansicht (oder Extras) | (Ordner-)Optionen | Datei-Typen => entspr. Dateityp (z.B. *.zip) suchen | Eigenschaften | [x] Öffnen nach dem Download bestätigen.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Das Thema ‘Plötzlich geht antworten und Adressbuch nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...