IM startet kurz und beendet sich dann wieder

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM startet kurz und beendet sich dann wieder

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:20 um 15. Juli 2006 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #37044
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Eine Bekannte hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: wenn IM aufgerufen wird, sieht man kurz das IM-Logo in der Bildschirmmitte, eine Frauenstimme begrüßt einen mit \’Welcome\’ und das war\’s dann aber auch schon. Mehr passiert leider nicht. Das verwendete BS ist WinXP Prof. Hat irgend jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

      Danke

      #133164
      elli_pirally
      Teilnehmer

        versuche es mal mit drüber instalieren. vielleicht hilft das schon

        #133174
        shinita
        Teilnehmer

          ich persönl. halte nicht viel von drüberbügeln, was letztendlich die registry irgendwann mit fehlern durcheinander bringt, würde eher komplett deinstallieren – also auch aus der registry löschen
          wie immer rate ich hier zur vorsicht, evtl. die registry vorher sichern

          vermutung, evtl. wurde ein programm gelöscht und damit z.b. eine dll – die u.a. auch von icm. genutzt wurde. solche dateien können übergreifend sein d.h. also auch von anderen prog. verwendet werden.
          wer schon mal ein prog. deinstalliert hat, wird sicher schon die bemerkung gelesen haben, dass die dateien von keinem anderen prog. benutzt wird, auch die gegenteilige meldung.

          Gruß shinita

          #133338
          shinita
          Teilnehmer

            mal unten nach dem icm.start in der tastleiste geschaut, ob icm. d.h. das kl. orangefarbene kuvert sich dort zeigt.
            denn so ist es bei mir, icm. start kurz und sitzt dann in der tastleiste, ein klick darauf und icm. ist sichtbar.
            habe bisher die ursache noch nicht ermitteln können, warum das so ist.

            Gruß shinita

            #133341
            whatslife
            Teilnehmer

              na toll –
              da geht es anderen genau wie mir –
              ich krieg über IM weder ne mail raus noch rein – und das von einem moment auf den nächsten. angeblich sind die server nicht die richtigen
              lg whatslife

              #133342
              shinita
              Teilnehmer

                hallo whatslife,
                die servereinstellung dann kontrolliert???
                meine erfahrung, diese haben sich – wie auch immer möglich, bei mir kürzlich verändert, was ich nach der kontrolle feststellte.
                dann habe ich mal mein passwort gelöscht und erneut eingegeben, siehe da, es funktionierte wieder.

                leere auch mal den runtime-ordner, lösche die cookies, prefetch und temp-dateien, leere den verlauf.

                alles ist ein versuch wert.

                Gruß shinita