Komplexes Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #39253
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe da ein etwas sehr komplexes Problem.
      Ich musste gestern mein System neu aufspielen und habe vergessen eine Sicherung von Incredimail zu machen. Mein Glück ist, dass ich meine Programme nicht auf C abspeichere, sondern auf meiner externen Festplatte.

      Alle Dateien, Adressbuch etc. sind also noch vorhanden (mein IM Ordner liegt auch auf der externen).

      Mein Problem ist, dass er trotzdem nichts davon übernimmt.

      Ich habe alle Dateien, die unter IM > Identities waren in den aktuellen von Incredimail angelegten Ordner kopiert, aber nichts.

      Mit Datei > Importieren > Meldungen erkennt er gar keine Ordner, aber sie sind ja da. Ich sehe ja die Dateien unter Message Store wie z.B. Wichtig.imh bzw. Wichtig.imm o.ä.

      Wie bekomme ich die Dateien wieder in mein Incredimail? Es ist jetzt nämlich kommt leer.

      #139167
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hmmm also eigentlich ist es so das incredi sich auch auf c packt. auch wenn du das prog auf nem anderen laufwerk hast. der hauptordner von incredi ist immer auf c. und da waren auch deine ganzen incredisachen.
        folgedessen ist alles futsch meines erachtens

        #139188
        Cascaya
        Teilnehmer

          Öhm, auf C war eigentlich nichts und ich habe den IM Ordner ja auf meiner externen Platte angelegt (kann man ja unter Optionen > Datenordner-Einstellungen.

          Wenn ich unter Übertragung zu neuem Computer gehe, dann speichert er mir auch die gesamten .imm und .imh Dateien ab, die in dem IM Ordner sind (also meine ganzen erstellten Ordner, die da waren). Aber er stellt sie nicht wieder her.

          Wie gesagt, ich HABE die Dateien dazu ja, aber sie werden nicht wieder hergestellt.

          #139215
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Besorg Dir einmal bitte von AjSystems Eazy Backup. Dann sichere die Mails vom externen Laufwerk (Kontrolle im Eazy Protokoll unbedingt erforderlich!). Dann deinstalliere IM. Installiere es neu und gebe den Pfad erneut an. Mache eine Wiederherstellung mit Eazy.
            Klappt das?
            Ich denke, es funktioniert nicht, wenn man die Mails einfach in den Ordner zurückkopiert. Da müssen nur noch irgendwo Indexdateien herumschwirren…

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #139223
            Cascaya
            Teilnehmer

              Ok, ich werde das mal versuchen.

              Kenne mich mit dem Programm Eazy Backup nicht aus. Im Protokoll muss ich also nachschauen, ob die Dateien gesichert wurden?

              IM komplett deinstallieren? Also, Codes sichern, deinstallieren und Registry Einträge und Ordner löschen?

              Ich hoffe, dass das klappt. Werde es heute Abend, wenn ich zu Hause bin versuchen. Und WENN das klappt freue ich mich wahnsinnig und werde immer in Deiner Schuld stehen 😉

              #139253
              Cascaya
              Teilnehmer

                So, habe nun die Sicherung mit Eazy Backup gemacht und mir gerade das Protokoll angesehen. Leider erkennt auch Eazy Backup die Dateien nicht, nur die, die jetzt bei Incredimail auch zu sehen sind (Posteingang und -ausgang, Gelöschte Objekte etc.).

                Das komische ist, wenn ich über Datei > Übertragung von Daten und Einstellungen > Übertragung zu neuem Computer gehe, dann speichert Incredimail auch die von mir reinkopierten Ordner in der .cab Datei ab. Aber beim Übertragen vom alten Computer tauchen sie wieder nicht in Incredimail auf.

                Irgendwie müssen diese Dateien doch zu retten sein.