Bilder im Textbereich nicht kopierbar (Maileingang)

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Bilder im Textbereich nicht kopierbar (Maileingang)

  • Autor
    Beitrag
  • #40025
    MrTom
    Teilnehmer

      Hallo !!! 🙂

      \”Ich\” selbst benutze hauptsächlich MS Outlook 2003, selten auch OE – dies aber nur, wenn ich GIF-Dateien aus Mails herauskopieren möchte. Da MSO dies als GIF nicht zulässt, schicke diese Mail einfach weiter an den OE…dann gehts ja bekanntlich…\”das\” habe ich aber schon lange nicht mehr vollzogen.

      Nun hat mich \”eine Freundin\” (sie nutzt OE) aufmerksam gemacht, dass sie diese Slimeys nicht mehr abspeichern kann. Deshalb hab\’ ich das mal wieder bei mir versucht – und tatsächlich, ich bekomme die Fehlermeldung:

      \”System kann Datei nicht finden\”

      (Beide Systeme: XPHome, Updatestand aktuell – andere System wird von mir gepflegt, daher bin ich mir dessen sicher – keine FW da mit Router, voll funktionstüchtiges AntiVir im Hintergrund, Rechnerpflege mit CCleaner gesichert, StandardBrowser FFX…)

      Die Anzeige an sich ist vollständig – alles zu sehen, nur das Abspeichern von Bilddateien aus dem Textfeld heraus funzt nicht ! (aus den evtl. Anlagen hingegen schon)

      Was habe ich bisher versucht und herausgefunden:

      (1)
      Eine Änderung der Einstellungen (Optionen > Sicherheit) als \”Verschärfung\” mit anschließeneder \”Lockerung\” der Einschränkungen
      KEINE ÄNDERUNG – Fehlermeldung

      (2)
      Die Mail an MSO zurück gesendet:
      Aus der Antwort-Mail (im OE) kann ich nun die GIF-Datei abspeichern
      :thumbup:

      (3)
      Die Mail wiederum an OE gesendet:
      Posteingang (OE) liefert mir das gleiche Problem – Fehlermeldung !

      Bishier lässt sich vermuten, dass es Probleme \”im Posteingang des OE\” gibt, denn sobald ich die Mail als Antwort versende, kann ich ja aus der versendeten heraus die Datei abspeichern…weiter:

      (4)
      Den IE7 temporär als Standadrd-Browser eingesetzt:
      KEINE Änderung, Fehlermeldung

      (5)
      Mail in MSO erstellt und mit OE aber aus dem Gastkonto heraus abgerufen:
      ebenfalls gleiche Fehlermeldung

      (6) (und jetzt der Hammer: )
      Mit OE aus dem Gastkonto heraus eine Mail verfasst (mit GIF)

      (6a) Mit OE (Haupbenutzer) abgeholt:
      Bild-Datei konnte im Maileingang !!! abgespeichert werden .

      (6b) Mail verfasst mit OE (Gast), diese mit MSO (Hauptbenutzer) abgeholt an OE (Hauptbenutzer) weitergeleitet:
      Bild-Datei konnte auch hier im Maileingang abgespeichert werden !

      Jetzt könnte man vermuten, dass das Problem im MSO liegt… also habe ich mir mein MSO genauer angesehen, nix gefunden, auf Verdacht mal ein paar Optionen verändert, was aber keine Änderung des Symptoms im OE mit sich brachte.

      Aber generell am MSO kann es auch nicht liegen, denn

      (7) Ich habe eine Mail mit MSO verfasst, diese mit dem Mail-Programm aus Opera heraus abgefragt:
      Hier lies sich die Datei normal abspeichern.

      Anfangs habe ich vermutet (da mein OE lange nicht benutzt), dass es sich um eine Umstellung/Fehler nach dem letzten Update handeln könnte, doch in einem anderen Forum, wo ich \”etwas mehr zu hause bin\” , habe ich das Problem gepostet und konnte/musste feststellen, dass nicht alle dieses Problem nachvollziehen können.
      http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=17323

      Deswegen wollte ich mich mal an die Experten \”dieser\” Software wenden, denn es stellt sich die Frage, wo liegt die Lösung ? In OE, im MSO …???
      (Deswegen auch schwierig, wohin mit diesem Post…OE oder MSO -Forum ? :puzz: )

      Kann es einer von euch nachstellen oder hat ne Lösung/Begründung ?

      Ich meine, gut; ich verschicke die Mail im OE einfach zurück – aber hier gibt es nen Fehler, den ich gern herausfiltern würde.

      Gruß Mr.Tom

      #140968
      moravenka
      Teilnehmer

        hallo Mr. Tom,

        ist dir schon mal aufgefallen, dass dieses Problem was mit den Berechtigungen der User zu tun haben könnte, sprich, es hängt vom BS ab? Soweit ich mich errinern kann, haben meistens User mit XP Home irgendwelche Schwierigkeiten dieser und ähnlicher Art.
        Das kenne ich, da sucht man sich putt, und Ergebniss ist gleich null. bei Home ist ein Admin nicht gleich Admin, er hat nicht die entsprechenden Rechte.
        Es wäre jetzt ein Gedankenstoss, da ich diese Unterschiede und die Probleme XP Home contra XP Pro ziehmlich gut kenne.

        Steige auf XP PRO um 🙂

        LG
        Mora 😉

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        #140970
        MrTom
        Teilnehmer

          ist dir schon mal aufgefallen, dass dieses Problem was mit den Berechtigungen der User zu tun haben könnte, sprich, es hängt vom BS ab?

          Danke erstmal für deine Antwort!

          Also, ich denke mal nicht, denn es funzte früher ja auch…und die Mail aus dem Gastkonto heraus funzte ja auch, sprich die Mail wurde abgefragt wie immer und diesmal konnte ich die Datei abspeichern. Ich habe das Gefühl, als besteht dieses Problem seit dem letzten Update für OE.

          Nur wie abstellbar ?

          Nur wegen dem Problem auf XP Pro umzusteigen ? och nööö…außerdem müsste dann ja der \”andere OE-Nutzer\” auch auf Pro umsteigen…???

          Nur die Lösung des Problems – und dass ich dass nicht herausfinde, macht mich wuschig ! :hallucine:

          Gruß, Mr.Tom

          [Editiert am 21/1/2007 von MrTom]

          #140971
          MrTom
          Teilnehmer

            Hallo nochmal…

            Habe jetzt noch mal folgendes versucht:

            Eine (Gif-) Mail mit MSO erstellt, diese an Freundin (mit OE) verschickt, mit Bitte um Rücksendung derselben UND um Zusendung einer selbst erstellten (Gif-) Mail.

            Beide mit meinem OE abgerufen, Ergebnis:
            Ich konnte in beiden Mails die GIF-Dateien abspeichern.

            Also liegt es wohl doch nicht an der Mail-Erstellung „im“ MSO sondern an der Verarbeitung der Mails „im OE“, die direkt vom MSO erstellt UND verschickt wurden, denn sobald ich diese Mail im OE weiterleite, kann man die Bilder abspeichern – und das schon im Postausgang, die Mail muss nicht verschickt werden. (die Mail im Posteingang bleibt wie bisher ohne Abspeichermöglichkeit).

            Irgendwie scheint hier Microsoft im Zusammenspiel MSO – OE was angestellt zu haben…wieder nach dem Prinzip des „Unergründlichen“…

            Nun, warum das dann plötzlich nach dem Bearbeiten durch Weiterleiten/Antworten doch geht ??? …wer weiß !

            Sollte dennoch jemand ne Lösung/Begründung finden, wäre ich für jeden Hinweis dankbar !

            Gruß, Mr.Tom
            😎

            #140974
            MrTom
            Teilnehmer

              Ich konnte das Problem etwas eingrenzen:

              Wenn ich im MSO unter Optionen>E-Mail-Formate den Haken raus nehme bei \”E-Mail mit MSO Word 2003 bearbeiten\” , dann kann ich sofort beim Empfang unter OE Bilder abspeichern…ergo scheint OE Probleme zu haben, wenn er Text, der mit Word 2003 erstellt wurde und Bilder enthält, diese zu verarbeiten…und wird seinen eigenen Editor verwenden, sobald eine Antwort/Weiterleitung erfolgt…