Outlook empfängt dreifach! – die Lösung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook empfängt dreifach! – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #44325
    Jorja
    Teilnehmer

      >> Grüß Euch!
      Nachdem ich in meiner Mailbox ein zweites Alias hinzugefügt habe, bekomme ich jede Nachricht in dreifacher Ausführung.
      Aber Achtung: nicht eine Nachricht in jedes der drei Adressfächer, sondern drei mal die selbe Nachricht in EIN Adressfach .
      Der Provider sagt, das läge nicht bei ihm. Hatte ihn im Verdacht, da er das Alias immerhin aktiviert hat und seither der Fehler besteht.
      Kann mir jemand helfen?

      \”Nachrichten auf dem Server lassen\”, \”Nach dem Empfang löschen\” und ähnliche Tipps haben nichts geholfen.

      Fürchte mich schon vor der Saison, in der ich täglich zehn bis dreißig Mails bekomme!

      Vielen Dank fürs Nachdenken!

      Jorja << So begann vor langer Zeit meine Odysse durch die Outlook-Ozeane. Und heute ist es geschafft. Nachdem es so viele Nachfragen zu diesem Problem gibt, stelle ich hier in einfachem Deutsch meine Lösung, die unter der netten Anleitung von \"sontag96\" entstanden ist, herein: x steht für klicken x Outlook x Extras x Optionen x Mail-Setup x Senden/Empfangen es erscheint das Fenster „Übermittlungsgruppen“ Hier hat man die Möglichkeit, Gruppen verschiedener Einstellungen zu erstellen. Unter der Rubrik „Gruppenname“ findet man blau hinterlegt (also markiert) „Alle Konten“, neben „Gruppenname“ die Rubrik „Übermittlung“ und darunter im gleichen Markierungsbalken wie „Alle Konten“ „im Online- und Offlinemodus“. Diese vorgegebene Markierung verwendet man für x Bearbeiten… es erscheint das Fenster „Übermittlungseinstellungen – Alle Konten“ Am linken Rand sind in senkrechter Anordnung alle eingerichteten Konten mit Schubladensymbolen angeführt. Das oberste ist jenes Postfach, das man als Hauptadresse eingerichtet hat („E-Mail-Konten“). Im rechten Teil des Fensters findet man zwei Kästchen zum Aktivieren oder Deaktivieren. Eines steht für: „Nachrichten senden“ Das darunter für: „Nachrichten downloaden“ Schritt 1. Jetzt markieren wir unsere Hauptadresse ganz oben in der vorhin erwähnten senkrechten Anordnung unserer Konten am linken Rand des Fensters. Die beiden Kästchen sind jetzt für diese Adresse aktiviert und wir setzen in beide einen Haken. Schritt 2. Jetzt markieren wir die zweite Adresse; die beiden Kästchen beziehen sich jetzt auf diese 2. Adresse und wir aktivieren „Nachrichten senden“ und deaktivieren (Haken weg) „Nachrichten downloaden“ Schritt 2 wird für jedes weitere Konto wiederholt, sodaß zum Schluß nur noch beim ersten Konto beide Funktionen aktiviert sind und bei allen weiteren jeweils nur „Nachrichten senden“. Danach schließen wir alle Fenster, stellen eine Internet-Verbindung her und öffnen unseren Outlook. Unter „Extras“ x E-Mail-Konten „Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten“ x weiter>>
      das vormarkierte Konto
      x Ändern
      im nächsten Fenster
      x Kontoeinstellungen testen…
      5 Aufgaben werden erledigt und grün abgehakt.
      Alles schliessen und im Outlook Nachrichten „senden/empfangen“
      Die Testnachricht sollte jetzt nur wie gewünscht 1 x erscheinen.

      Ich hoffe vielen von Euch damit geholfen zu haben, denn der Fehler hat wirklich höchst ärgerliche Auswirkungen. (Welcher nicht?)

      Liebe Grüße

      Jorja

      [Editiert am 29/12/2007 von Jorja]

      #155091
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Jorja,
        super das deine Anleitung verfasst hast.
        Solche Beiträge bzw. Tipps sollten besser in unsere Datenbank eingefügt werden.

        #155115
        Jorja
        Teilnehmer

          Lieber Admin!

          Sehr gerne würde ich Deine Aufforderung befolgen, habe aber nicht die geringste Ahnung, was das heißt oder welchem Zweck es dienen sollte.
          (Bin, wie bereits erwähnt, absolutes EDV-Greenhorn…!)
          Ich würde Dir gerne die Möglichkeit geben, den Eintrag an meiner Stelle zu erledigen.
          Wenn nicht möglich, bin ich auch bereit, einen Versuch nach Anleitung zu wagen.

          Sorry und liebe Grüße

          Jorja