Outlook XP: E-Mailadressen der Kontakte erscheinen nicht bei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook XP: E-Mailadressen der Kontakte erscheinen nicht bei

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 17:49 um 9. März 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #19134
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe auf meinem neuen PC mit Outlook XP folgendes Problem: Zwar sind in der Übersicht der Kontakte alle meine Kontakte mit E-Mailadressen, Anschrift, etc. vorhanden, wenn ich jedoch eine neue E-Mail schreiben will und auf die Schalftfläche \”An\” klicke, dann erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: \”Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Ordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen keine Zugriffsberechtigung. Informationen zum Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden Sie in der Outlook-Hilfe\”.
      Wie kann ich erreichen, dass meine Kontakte auch beim Schreiben einer E-Mail wieder in dem Verzeichnis erscheinen? Weiß jemand Rat?
      Vielen Dank schon mal,
      herzliche Grüße
      Duc

      #65626
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Weiß niemand Rat?

        Schöne Grüße
        Duc

        #66145
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Schau mal nach welcher Ordner bei dir als Adressbuch eingerichtet ist,
          also rechtsklick auf deinen Kontakte-Ordner, Eigenschaften, Outlook-Adressbuch,
          Haken vor \”Diesen Ordner als…\” setzen, OK

          Dann Extras, Email-Konten, Vorhandene Verzeichnisse anzeigen, hier sollte dann Outlook Adressbuch stehen, wenn nicht dann hinzufügen,
          wenns da ist und man auf Ändern klickt sollten alle Kontaktordner angezeigt werden die als Adressbuch zur Verfügung stehen (ev. nicht mehr existente löschen).

          Pass nur auf, dass du nicht das falsche löschst! 🙂

          Grüße, Frank

          #68136
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Super Frank,

            ich hatte das gleiche Problem – hast mir sehr geholfen.

            #69283
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke frank, hast auch mir sehr geholfen 😉

              #69672
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Eine weitere Möglichkeit ist folgendes:

                Nachdem

                Extras -> Adressbuch -> Fehlermeldung erscheint -> OK

                dann im geöffneten Adressbuch-Dialog

                Extras -> Optionen

                hier kann eingestellt werden, auf welchen Adressordner zugegriffen werden soll

              Das Thema ‘Outlook XP: E-Mailadressen der Kontakte erscheinen nicht bei’ ist für neue Antworten geschlossen.