Einstellungen Postausgang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Einstellungen Postausgang

  • Autor
    Beitrag
  • #49533
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutzte seit einigen Tagen incredimail, ist ein nettes Programm. Allerdings sendet es die email soffort, sobald ich diese geschrieben habe und auf senden gehe. Ich hätte es lieber, wenn diese erst im Postausgang gesammelt werden und ich diese dann von da aus sende. Weiß jmd. wo man dies einstellen/ einrichten kann?

      Danke & Viele Grüße

      #173352
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        das ist ja auch der Sinn wenn man auf Senden klickt das die Mail dann auch gesendet wird.;)
        Wenn sie nicht sofort gesendet werden soll, aus welchem Grund auch immer, klicke auf speichern.
        Aufs rote Kreuz bzw. das Fenster schließen, Meldung beantworten.
        Danach ist die Mail in \”Entwürfe.

        Von dort kannst Du sie dann später versenden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #173356
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, erst einmal danke für die Antwort. Aber ich kenne diese Funktion von Outlook her, das ist fast das einzige, was auf der Minus-Liste bei Incredimail steht, ansonsten sind da einige Pluspunkte gegenüber Outlook. Aber es ist so, dass ich relativ viele Mails schreiben muss, und manchmal will man doch noch etwas vorm versenden ändern. Und wenn nicht, dann will ich diese einfach aus dem Psotausgang heraus versenden. Wenn ich diese erst in die Entwürfe lege, muss ich die email entweder erst wieder öffnen um sie zu versenden oder in den Postausgang schieben. Das ist bei vielen emails am Tage sehr umständlich.

          Wenn es diese Funktion nicht gibt, wozu gibt es dann das Fach Postausgang und das Fach Gesendet?

          Na, vielleicht gibt es diese Funktion doch, dann machen nämlich auch die beiden Postfächer Sinn.

          #173360
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            der Ordner Entwürfe, wie der Name schon sagt, beinhaltet Mails die noch bearbeitet werden sollen.Ist nur ein Entwurf.

            Der Ordner Postausgang ist dazu da die Mail quasi zwischen zu speichern. (Zwischenlagern)

            Klicke nach schreiben der Mail oben auf Datei > Später Senden.
            Dann ist die fertige zum Senden bereite Mai im Postausgang.

            Entweder Manuell oben auf Senden/Empfangen oder wenn die Zeitvorgabe zum Senden und Empfangen eingestellt ist >Werkzeuge >Optionen… >Allgemein bei Senden und Empfangen wird die Mail aus dem Postausgang gesendet.
            Zu dem nnch neuen Mail gefragt.

            Im Ordner Gesendete Objekte befinden sich die Mails die Gesendet worden sind, wie der Name ja schon sagt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion