Outlook 2007: Schriftart von eingegangenen Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007: Schriftart von eingegangenen Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #49634
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Bin von OE 6 auf Outlook 2007 umgestiegen. Mich stört nun die Schriftart in eingegangenen Mails, die ist bei allen gleich. Als Format habe ich HTML eingestellt. Wo kann man die Schriftart ändern?

      #173597
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hier kannst du die Standardschriftart für ausgehende Mails und \”Nur Text\” Mails festlegen:
        Extras->Optionen->Reiter \”EMail Format\”->Button \”Briefpapier und Schriftarten\”

        Bei geöffneter Mails kannst du entweder mittels STRG+Mausrad oder mit \”Andere Aktionen->Zoom\” die Schriftgröße ändern.
        Die Schriftart selber meines Wissens nicht, da diese in der Mail selber enthalten ist.
        Wenn dich das wirklich Duaerhaft stört, stelle unter Extras->Vertrauensstellungscenter-> EMail Sicherheit->\”Standardnachrichten im Nur-Text Format lesen\” ein.

        Peter

        #173640
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          Ich bedanke mich bei Dir, das mit dem Extras->Optionen->Reiter \”EMail Format\”->Button \”Briefpapier und Schriftarten\” hat geholfen! :thumbup: