E-Mail-Korrespondenz speichern/versenden?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›E-Mail-Korrespondenz speichern/versenden?

  • Autor
    Beitrag
  • #53327
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll.

      Es geht um folgendes:
      Kann man einen Ordner, in dem man die komplette Korrespondenz (Mail-Ein-/Ausgang) mit jemand gespeichert hat, als Ganzes versenden? Oder komplett speichern um ihn dann versenden zu können?

      Die Alternative ist ja nur, entweder jede einzelne Mail zu speichern, oder jede einzelne Mail weiter zu leiten. Aber das ist mehr als mühsam. 🙁

      Hoffnungsvolle Grüße
      Mirjam

      #184966
      Nobbi
      Moderator

        Hi Mirjam,

        aus IncrediMail direkt heraus wohl nicht.
        (Ordner rechts anklicken nichts im Kontextmenü)

        Per Anlage und dann nach dem Ordner/Pfad suchen geht wohl, nur ist das ja dann eine.imm Datei.
        Und die lässt sich ja nicht einfach öffnen bzw. zwar mit dem Editor, doch was dann zum Vorschein kommt damit kann man wohl nicht wirklich etwas anfangen.

        Ich habe das mal mit einem Ordner gemacht wo ein paar Mails drin sind. (45 KB)
        Hat alles geklappt. Doch beim öffnen nur ein Durcheinander.

        Stellt sich auch die Frage nach dem warum?

        Um Deine Frage also zu beantworten, es geht nicht bzw. nur so wie Du erwähnt hast per Weiterleitung bzw. jede einzelne extern speichern und dann per Mail/Anhang versenden.

        So sehe ich das zumindest.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #184968
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Norbert!

          Hm. Na ja, dachte mir fast, dass es icht geht, da mir auch keine Idee kam, aber hätte ja sein können…

          Das Warum kann ich dir schon sagen. Wir haben einen Schrift- bzw. Mailverkehr mit einer Firma, der relativ umfangreich ist. Leider müssen wir das Ganze jetzt dem Anwalt übergeben und es wäre halt praktisch gewesen, ihm den Ordner als Ganzes zu schicken. Aber es wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, als die alle einzeln zu speichern und als Anlage zu senden. Ist vllt besser als weiterleiten, weil er hat ja sonst jede Menge Mails und so \”nur\” jede Menge Anlagen. 😉

          Danke für die Hilfe!

          LG Mirjam

          #184972
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            wie schon geschrieben sehe zumindest ich das so das es nicht geht.
            Kann schon sein das es doch geht.
            Ich habe dazu aber nichts in Erfahrung bringen können.
            Vielleicht ist hier ja jemand der das kann.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #184985
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Du kannst Dein Vorhaben über einen Umweg erreichen. Speichere alle mail in einem bestimmten Ordner auf c: ab. Das ist wichtig, damit sie im eml-Format vorliegen. Der Anwalt wird mit dem speziellen Incredimail-Format imm. und imh. nichts anfangen können.
              Dann lade Dir einmal winrar herunter. Nach dem download wähle den angelegen Ordner mit der rechten Maustaste aus. Wähle dann Ordner packen und als email versenden. Das müsste funktionieren.

              Bis bald und viele liebe Grüße