incredimail daten importieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›incredimail daten importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #20042
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,
      hatte incredimail unter win me laufen. musste meinen rechner bereinigen und hab nun win 2000nt (ich schreib das dazu falls es daran liegt). habe wieder incredimail xe installiert und wollte nun die daten übernehmen. er fängt auch an auszupacken, sagt mir aber dann das die wiederherstellung fehlgeschlagen ist und das ich den platz auf meiner festplatte überprüfen soll. da sind 11 gig frei. also daran kanns nicht liegen. gibts nen trick die daten trotzdem zu retten und zu übernehmen???

      #67292
      Schorsch
      Teilnehmer

        Hi,
        die Dateien sind nicht zufällig Schreibgeschütz (durch eine Sicherung auf einer CD)?

        Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

        #67340
        Unbekannt
        Teilnehmer

          nein, hab die cab – datei auf den rechner kopiert, den schreibschutz entfernt und dann versucht zu importieren. er bringt die meldung…: Die wiederherstellung ihrer incredimaildaten ist fehlgeschlagen. stellen sie sicher das sie genug platz auf ihrer festplatte frei haben und versuchen sie es noch einmal.

          wie gesagt es sind 11 gig frei. das sollte wohl reichen…
          ich habe auch schon versucht die .imm und . imh dateien einfach in den ordner von messages unter incredimail einfach reinzukopieren, aber das erkennt er auch nicht an… 🙁

          #67342
          Schorsch
          Teilnehmer

            und du hast auch wirklich die gleiche Version?

            Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

            #67344
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ja.

              ich hab das ja schon mal gemacht. aber das war unter gleichbleibendem betriebssystem jedoch unterschiedlichen versionen von incredimail. da gings ja auch.

              habe nun versucht die datei *.cab mit winzip zu öffnen. so komme ich immerhin an alle tiffs, jpgs etc. ran. aber die nachrichten entpackt er nciht. ich würd so gern auf outlook umsteigen, aber meine daten muss ich ja erst mal ins incredi mail ziehen um sie zu spéichern. outlook öffnet die cab ja auch nich. sowie wahrscheinlich auch kein anderes programm, oder?

              #67347
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ich hab auch den ordner von incredi noch mal ohne exportieren gesichert. dann hab ich versucht einfach die inbox rüberzukopieren, aber die erkennt er nicht an. 🙁

                #81979
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo, ich habe das gleiche Problem unter Win 98SE. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte. Indredimail Support antwortet jedenfalls nicht.

                  #81986
                  lili
                  Teilnehmer

                    hallo,

                    schauen sie sich diesen beitrag an:->
                    https://www.mailhilfe.de/epost652.html

                    #82954
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      nein, hab die cab – datei auf den rechner kopiert, den schreibschutz entfernt und dann versucht zu importieren. er bringt die meldung…: Die wiederherstellung ihrer incredimaildaten ist fehlgeschlagen. stellen sie sicher das sie genug platz auf ihrer festplatte frei haben und versuchen sie es noch einmal.

                      wie gesagt es sind 11 gig frei. das sollte wohl reichen…
                      ich habe auch schon versucht die .imm und . imh dateien einfach in den ordner von messages unter incredimail einfach reinzukopieren, aber das erkennt er auch nicht an… 🙁

                      .

                      hab mich seit einer woche damit rumgeplagt ………Nicht genügend speicherplatz……..ha,ha , sogar neu formatiert dachte der fehler liegt dort…

                      evt. kommt diese speicherplatz anzeige, weil man nach cab entfaltung die attachments alleine in einem folder hat und der rest nicht richtig entfaltet wurde. deswegen manuelle nachhilfe noetig

                      \”Where there is a will – there is a way!\”

                      versuche das, bei mir hats grad funktioniert, kanns nicht mehr 100% nachvollziehen, war etwa so:

                      unter extras/ordneroptionen/ansicht im explorer \”alle dateien und order anzeigen\” anklicken

                      falls sich dein cab noch nicht entfaltet hat:
                      Gehe direkt auf dein gesichertes cab file, doppelclick, extrahiere in
                      Location 1: c/programme/incredimail/data/default identity/message store/

                      falls du es schon enfaltet hast such deine attachments und *.imm files unter location 1 und 2 sh.unten

                      gehe zu
                      Location 2: c/documente einstellungen/name/anwendungsdaten/lokale einstellungen/IM/identities/mehrstellige zahl fängt an mit{ /messagestore

                      kopiere aus Location 1 den message store mit allen deinen alten *imm files über den messagestore in location 2.

                      evt. hast du irgendwo auf 1 oder 2 dann alle deine attachments doppelt, musst evt. die freistehenden attachments einmal löschen, versichere dich vorher dass sie unter dem ordner attachments noch alle vorhanden sind.

                      wenn das nicht funktioniert versuchs andersherum, erst in 2 extrahieren dann über die entsprechenden folders über 1 kopieren.

                      in kürze du musst versuchen deine alten daten auf die messagestore unter 1 UND 2 zu kopieren, wichtig ist das du das überspielen der neuinstallierten *imm files mit deinen alten *imm files erlaubst.
                      musst evt. rumspielen.

                      WICHTIG . DEN COMPUTER danach NEUSTARTEN

                      good luck

                      :thumbup:

                      #83680
                      frankauskoeln
                      Teilnehmer

                        HALLO ZUSAMMEN !!

                        WO FINDE ICH DIES .cab DATEI ???????

                        ich finde sie nicht !!

                        #83876
                        lili
                        Teilnehmer

                          hallo Frank,

                          die *.cab-datei muss erst erstellt werden. im incredimail haupt-fenster:
                          datei->übertragung von daten und einstellungen->übertragung zu neuem computer

                          #83878
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            sorry, aber das kapiere ich nicht! so gut kenne ich mich mit dem pc nicht aus!!!!

                            🙁

                            #83919
                            lili
                            Teilnehmer

                              was haben sie eigentlich vor?

                              die *.cab-datei ist eine sicherung ihrer mails und konto-einstellungen, die können sie erstellen in dem sie im incredimail haupt-fenster diesen weg gehen: datei->übertragung von daten und einstellungen->übertragung zu neuem computer

                            Das Thema ‘incredimail daten importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.