Pegasus Mail Probleme mit Dateianhang

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail Probleme mit Dateianhang

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #16435
    Sunny_Mike
    Teilnehmer

      Hi, ich benutze die Version PM 4.02a mit dt. Sprachpatch. ich hab kürzlich nem Kumpel ne eMail mit Anhang, ein kl. Bild in der Größe von 25kb, gesendet. Er meinte bei ihm kam nichts an. Daraufhin Testlauf: Von meinem Bürorechner dieselbe Mail mit Anhang mit PM 4.02a an meine Zweit eMail Adresse geschickt. Ergebnis: Mail kam an, aber doppelt, einmal ohne und einmal mit Dateianhang. In Nachrichten in Warteschlange, ist eine Mail mit Anhang drinne, wenn ich sie abschicke, gehen laut Statuszeile 2 raus. Weiß da jemand Bescheid ?

      #60924
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        gehen Sie mal in das Menü Extras/Einstellungen unter \”Ausgehende Nachrichten\” hier auf den Punkt \”Nachrichtenversand\” hier setzen Sie einen Harken bei dem Punkt \”Beilagen statt Anlagen senden\” !

        #60925
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jau, das war´s. Danke für den Tip. Manchmal können Dinge so einfach sein.

          Gruß aus Berlin

          #118744
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            bei mir gibt es trotz der genannten Lösung immer mal wieder bei dem einen oder anderen Empfänger Probleme, insbesondere, wenn ich .pdf-Dateien im Anhang verschicke. Entweder erscheint der Dateihnhang als Zeichensalat-Anhang im Textfenster der eMail, oder gar nicht oder es kommen zwei eMails an, aber die .pdf-Datei ist trotzdem nicht dabei.

            Weiß jemand Rat?

            Frank

            PS: Verwende PM 4.21 mit deutschen Sprachmodul

            #118783
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo Frank,

              überprüfe mal folgende Einstellungen:

              Extras / Einstellungen / Ausgehende Nachrichten / Nachrichtenversand / Erweiterte Einstellungen
              Anhänge als separate Nachrichten versenden sollte deaktiviert sein

              filetype.pm (im Pegasus Mail Programmverzeichnis)
              Acrobat,1,X,0,.PDF,S,0,%PDF

              mime-map.pm (ebenfalls im Pegasus Mail Programmverzeichnis)

              Application/pdf = Acrobat

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „Pegasus Mail Probleme mit Dateianhang“ ist für neue Antworten geschlossen.