Incredimail -> Syntax Error 501

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail -> Syntax Error 501

  • Autor
    Beitrag
  • #20375
    weuw19
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich :phantom: bin am Verzweifeln, ich versuche nun schon seit Tagen, ach was sag ich, seit Wochen Incredimail mit meinem PC und AOL kompatible zu machen. Soweit so gut.

      Teilerfolg: ich kann empfangen

      Fehler :gunman: : jedes mal wenn ich senden will kommt die Meldung
      501 SYNTAX ERROR IN PARAMETERS OR ARGUMENTS

      Ich weiß mir nun langsam keinen Rat mehr. Ich habe aber von schon vielen gehört, daß dies bei denen mit den selben Voraussetzungen funktioniert.

      Wer kann helfen? Wer hat ne Idee? Wer weiß ne Versuchsmöglichkeit? Bitte alles anbieten was damit zu tun hat. (Übrigens: via Outlook Express habe ich auch nur die Möglichkeit zu empfangen, beim senden kommt ne Fehlermeldung)…

      Danke Uwe

      #67909
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo schau doch mal unter folgendem link nach. vielleicht hilft dir das weiter

        AOL-Emails mit anderen Programmen abrufen!

        #67917
        weuw19
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis, den Tip bin ich schon Schritt für Schritt gefolgt. Leider ohne Erfolg.

          #67966
          muddlehead01
          Teilnehmer

            Hallo Uwe,

            die Fehlermeldung 501 Syntax error besagt (soweit ich weiß), das etwas mit der Absender- oder Empfängeraddy nicht stimmt. In deinem Fall sicher deine Addy, hast du irgendwas mit Umlauten oder Sonderzeichen?

            Gruß, Katrin

            #67967
            muddlehead01
            Teilnehmer

              Hallo Uwe, die 2.

              mir ist noch was eingefallen, ist dein PC-Name ohne Umlaute, Sonder- oder Leerzeichen?

              Katrin

              #67990
              weuw19
              Teilnehmer

                So so, Umlaute… :knockout: … ne, hab ich nicht. Welchen Computernamen meinst du :mad2:? Also mit Umlauten oder Sonderzeichen ist da nichts.

                Ich könnte schon wieder mal ;(

                Bitte helft weiter, kann nach wie vor nur empfangen aber nicht senden

                Uwe

                #68003
                muddlehead01
                Teilnehmer

                  Hi Uwe,

                  bist du in einem Netzwerk, dann hast du auf jeden Fall einen Namen ?! Frag deinen Admin…..Es kann nur was mit deiner Addy nicht stimmen…..oder kommt manchmal ein anderer Fehler?

                  Gruß Katrin

                  #68022
                  weuw19
                  Teilnehmer

                    😀 … isch abeh gar gein nedswerg…

                    Nein, Scherz beiseite: kein Netzwerk, kein anderer Admin, ist ein Einzelplatzrechner. Ich habe Win XP Pro SP1, AOL 8 und 9beta, OutlookExpress (selber Fehler, kann empfangen aber nicht senden). Es ist immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

                    Ich habe aber schon erfahren, daß bei vielen AOL und IcM zusammenarbeiten. Wer kann helfen? :puzz:

                    Uwe

                    #68024
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Kommt beim Outllok auch die Fehlermeldung oder nur bei IM?
                      Mein Tip: IM entfernen (Restlos, also auch den Eintrag der auf der HD verbleibt wenn man es deinstalliert). Neuste IM Version runtersaugen und installieren.
                      Eventuelle Sicherheits Programme (Norton, Mc Affee usw.) anpassen.
                      Kann mir den Fehler ehrlich gesagt nicht erklären, hab IM einmal installiert und seitdem rennt es ohne Prob´s.

                      #68088
                      weuw19
                      Teilnehmer

                        :puzz: so, jetzt ist es passiert.

                        Wir (danke muddlehead) haben es geschafft, keine Ahnung wie, aber es geht…

                        Wenn ich mich richtig erinnere haben wir das Konto von Hand-zu-Fuß eingerichtet. Anfangs mit einer imaginären yahoo-Addi, dazu schon auf imap und im nachhinein alles auf AoL umgemodelt. Seitdem funzt es. 😀

                        Einziges Problem 😉 jetzt: ich bekomme jeden Brief 2x, obwohl ich die Addi nur einmal eingetragen habe. Dafür finde ich allerdings bei AoL keine Post mehr, sobald sie von IM gesaugt wurde :question:

                        Naja, jedenfalls funzt es.

                        Bis später und danke für eure Hilfe.

                        PS:Bei Outlook kam immer wieder die Meldung, daß er die Mail nicht senden kann, irgendein Serverproblem, keine Syntaxangaben.

                        #83644
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Uwe! 🙂
                          Hatte bis heute auch das Problem mit 501 Syntax error, habe aber Fehler gefunden, :thumbup: und zwar lag es bei mir an dem Computername, der war nämlich mit einem Umlaut \”Ä\” geschrieben und das hat ihm nicht gefallen, das zu dem Thema.
                          Vielleicht konnte ich ein bißchen bei der Fehlerbehebung beitragen!
                          Lg aus Wien
                          Andrea

                        Das Thema ‘Incredimail -> Syntax Error 501’ ist für neue Antworten geschlossen.