Adressliste kann nicht angezeigt werden

Home-›Foren-›Outlook-›Adressliste kann nicht angezeigt werden

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 14:46 um 5. Juni 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #20847
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe meine PST Datei zurück gespielt nach einer Neuinstallation. Nun kommt jedoch leider immer der Hinweise wenn ich auf die Kontakte zugreifen möchte die Fehlermeldung: \”Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie bezitzen keine Zugriffsberechtigung.\” Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen woran dies liegen kann bzw. was dagegen getan werden kann ?

      Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

      Gruß
      Daniel

      #69403
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Du hast die pst wahrscheinlich einfach mit copy&paste ersetzt, oder?!
        Das funktioniert nicht und du machst damit die Adressliste kaputt.
        Wenn du Kontakte, emails Kalendereinträge etc. aus einer anderen .pst übernehmen willst, musst du dies über
        Datei – Importieren/Exportieren – Importieren aus anderen Programmen – Persönliche Ordner-Datei (.pst)

        machen, alles andere geht nicht.
        Dir bleibt wohl nur eine nochmalige Installation, damit die Adressliste wieder funktioniert.

        #69473
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          das mit der Adressliste hat einen anderen Grund, Du musst die aktuelle Adressliste an Deinen Kontakteordner anpassen und das geht so:

          – Extras > Adressbuch > Fehlermeldung wegklicken > Extras > Optionen > im unteren Fenster steht zwei oder mehrmals Kontakte, die anderen auswählen, verlassen und dann sollte es gehen.

          Dort solange die Adressbücher aussuchen, bis Deine Adressen zu sehen sind

          http://www.pc-fachmann.de

          P.S. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig

          #69915
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hatte das selbe Problem. Leider hat der obige Vorschlag bei mir nicht funktioniert, also musste ich eine andere Lösung suchen. Und so hat\’s dann geklappt (Outlook 2003):

            1. Mit der rechten Maustaste auf einen Kontaktordner klicken und im Menü die Option \”Eigenschaften\” auswählen.

            2. Zum Register \”Outlook-Adressbuch\” wechseln.

            3. Die Option \”Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen\” aktivieren und mit OK bestätigen.

            4. Evtl. mit weiteren Kontaktordnern wiederholen.

            Ich habe zwar keine Ahnung, wieso das funktionier hat – aber immerhin hat\’s funktioniert!

            #70305
            Unbekannt
            Teilnehmer

              … wenn nun aber die kontakte zu sehen sind, aber ein abgleich bespielsweise bei einer neuen mail + existierenden namen wird nichts gefunden da outlook nicht weiß das es ein adressbuch hat.

              und im eigenschaftenfenster zwar die option \”Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen\” zu sehen ist, diese aber nich anklickbar ist gibt es glaube ich ein problem.

              und genau dieses habe ich 🙁
              hüülfe

              #70445
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hatte das selbe Problem, bei mir hats folgendermaßen geklappt:

                Adressbuch auswählen, Fehlermeldung wegklicken, Extras Optionen (wie oben halt),
                dann in beiden Pulldown-Menüs die untere Auswahlmöglichkeit auswählen (hatte meinen Nutzernamen), dann unten \”Kontakte\” entfernen, so daß nur noch der alte (übernommene) Benutzername übrig bleibt….
                Ist ein bissel komisch ausgedrückt, aber ich bin halt Praktiker und kein Theoretiker…;)

                #70745
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  viiiiiiiiiiielsten dank!!!

                  hatte das identische problem, dieser thread hat mich vor einem tobsuchtsanfall und meinen rechner vor dem rausschmiss bewahrt.

                  die letzte lösung war\’s!

                  #70882
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi! Auch bei mir trat nach dem Zurückspielen eines .pst Ordners folgender Fehler auf:

                    \”Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie bezitzen keine Zugriffsberechtigung.\”

                    Ich habe in Adressbuch -> Namen anzeigen aus einfach einen anderen Kontakte-Ordner ausgewählt, indem sich dann meine Kontakte befanden (evt. neu angelegt). Allerdings nervte mich, dass sich immernoch ein doppelter Ordner in obiger Liste befand, der, wenn man ihn auswählte, oben genannte Fehlermeldung auslöste. Ich hatte also ein defektes Adressbuch auf Grund der Copy and Paste-Aktion

                    Lösung:

                    1. WICHTIG (man sollte is immer zur Sicherheit machen). Macht ein Backup (Datei – Importieren /Exportieren ) eurer Kontakte.
                    2. Überprüft, ob sich in eurem Adressbuch nicht Kontakte befinden, die sich nicht in eurem Kontakte-Ordner befinden. Im Zweifelsfall auch hier ein Backup machen (fällt mir leider nur \”von Hand\” ein)
                    3. Über Extras – E-Mail-Konten unter dem Punkt \”Verzeichnis – Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten\” das \”Outlook-Adressbuch\” anwählen und über \”entfernen\” löschen. Evt. bestätigen.
                    4. Über Extras – E-Mail-Konten unter dem Punkt \”Verzeichnis – Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen\” den Punkt \”zusätzliche Adressbücher\” auswählen, dann \”Outlook-Adressbuch\” auswählen und auf weiter klicken.
                    5. Evt. Eure Kontakte wieder importieren (sollte eigentlich nicht nötig sein)
                    6. Evt. Euren Kontakte-Ordner als Ordner für das Adressbuch konifgurieren (Eurere Kontakteordner – Eigenschaften – Outlook-Adressbuch \”Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen\” auswählen.
                    7. Fertig

                    Viel Spaß :thumbup:

                    Benedikt

                    #71146
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Danke, danke, hatte seit Wochen das Problem und hab´s gelöst.
                      Gruss aus Heidelberg
                      David
                      http://www.rechercheportal.de

                      #74515
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank Leute !!!
                        War auch schon kurz davor das Problem mal mit der Axt anzugehen, aber eine Kombinaten aus allen Lösungsvarianten hat mir diese kurzweilige Lösung erspart. Besten Dank, das Wochenende ist gerettet.

                      Das Thema ‘Adressliste kann nicht angezeigt werden’ ist für neue Antworten geschlossen.