OE Nachrichtenregel Exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE Nachrichtenregel Exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #21233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      wie kann ich meine unter OE erstellten nachrichtenregeln exportiren ??? Oder kann mir jemand den pfad nennen wo diese abgelegt sind, damit ich die datei kopieren kann.

      Danke schon mal.

      #69802
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wie kann ich die Outlook-Express-Nachrichtenregeln für eine Neuinstallation sichern?

        Gehe auf Start > Ausführen und gebe regedit ein.
        Im Registryeditor suche folgenden Schlüssel:
        HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{5C915761-B412-4208-B5E1-0867F9081B8D}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\Rules
        (Die Zahlenkolonne innerhalb des Schlüssels kann auch einen anderen Wert annehmen.)

        Klicke nun Rules mit der Maus an und wähle im Menü Registrierung den Punkt \”Registrierungsdatei exportieren\”.
        Gebe der nun zu speichernden Regdatei einen aussagekräftigen Namen unter der sie später eindeutig identifiziert werden kann – z.B. \”OE_Nachrichtenregeln\”

        Bei einer Neuinstallation können diese Regeln leicht per Doppelklick auf die Datei wieder installiert werden.

        #87516
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Leute,

          ich hab das gerade getestet und bei mir geht die Sache nicht.
          Alles so gemacht wie es beschrieben ist.

          #87518
          mfn
          Teilnehmer

            So einfach geht das auch nicht wie oben dargestellt.
            Das Entscheidene ist nämlich, dass OE im neuen System noch nicht benutzt werden darf. Ist es schon geöffnet worden, wurde schon eine ID erzeugt, die mit der gesicherten nicht übereinstimmt. Sie wird einfach von OE ignoriert.
            Abhilfe:
            Den Schlüssel Identities in der Registry löschen. Den gesicherten Schlüssel zusammenführen/importieren. Jetzt müsste es gehen.
            Lies: http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

          Das Thema ‘OE Nachrichtenregel Exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.