Kann keine Mails mit Anhängen verschicken!

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Kann keine Mails mit Anhängen verschicken!

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:46 um 4. Juni 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #21879
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      da einige User dieses Forums Probleme haben EMails mit Anhang zu verschicken,
      habe ich mir erlaubt mal bei McAffe nachzufragen als Antwort erhielt ich folgende
      EMail:
      [line]
      Guten Tag,

      vielen Dank, dass Sie sich an den McAfee Support gewendet haben.

      Zeitueberschreitung bei miener Email Cleint und Schwierigkeiten E-mails zu senden oder empfangen

      ZUSAMMENFASSUNG
      Der angeführte Umstand tritt häufig auf, wenn E-Mails über einen E-Mail Server heruntergeladen werden und dafür ein E-Mail Programm wie z.B. MS Outlook, Outlook Express, oder Eudora benutzt wird.

      Wenn ein E-Mail Anhang einen Virus mit hohem Risiko enthält (z.B. MyDoom, Bugbear, …), wird dieser durch den E-Mail Scan (McVSEscn) erkannt und gelöscht. Es kann vorkommen, das während diesem Scan Das E-Mail Programm vorübergehend einfriert und kurzfristig nicht benutzbar ist.

      Oder

      Mitunter kann es zu Schwierigkeiten kommen E-Mails mit Anhängen zu versenden. Diese ist abhängig von Größe der Datei und der Geschwindigkeit der Internet Verbindung. Ein Tip ist auch in ihrem E-Mail Programm (z.B. MS outlook or Outlook Express) auf eine längere Zeitueberschreitungszeit umzustellen. Wenn die durchschnittliche E-Mail groß ist kann dieses, wenn es häufiger auftritt, störend sein.

      LÖSUNG

      Installieren Sie den McVSescn.exe Patch und die Datei emscnres.dll.
      [line]

      Dummerweise ist mir aber keine Internetseite bekannt wo man dieses Patch
      downloaden kann,wer Interesse hat möge mir bitte eine Mail zukommen lassen.

      oder (Dank freundlicher Hilfe von Freakazoid) unter

      http://beam.to/McAfeeEMailScannerUpdate

      mfg
      Peter

      P.S. Da dieses also ein Problem des Virenscanners ist,müsste es für andere Hersteller
      (z.B. Norton) auch Patches geben.

      [Editiert am 23/4/2004 von lastwebpage]

      #71429
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hmm ich habe mcafee auf meinem server, aber nur als firewall laufen, nicht als virus scanner.
        von meinem clienten heraus aber kann ich nicht mit anhängen senden senden.
        Mein server fungiert nur als router.
        Wenn ich normale mails verschicke geht es, aber mit anhang öffnet sich das transportfenster aber nix geht, es bleibt bei 0% bis die fehlermeldung kommt.
        Ich benutze the Bat und wollte es weiterhin benutzen.
        Vorher hat es auch funktioniert, nur seitdem ich xp neu installiert habe geht es nicht mehr.
        Wie gesagt normale mails kann ich ja versenden.

        gruß
        michel

        #71434
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          zur Lösung dieses Problem wäre ein Fehlertext/Fehlernummer nicht schlecht.

          Öffne auf dem \”Server\” und den Clients mal den Taskmanager->Prozesse läuft da ein Prozess \”McVSEscn\” ?
          wenn ja beende diesen und versuch es erneut,wenn nicht stell die Frage bitte in dem entsprechendem Forum,da dieser Eintrag eigentlich nur als Infotext gedacht war.

          mfg
          Peter

          #74449
          lastwebpage
          Moderator

            *nachobenschieb*

          Das Thema ‘Kann keine Mails mit Anhängen verschicken!’ ist für neue Antworten geschlossen.