fehlernummer 0x800CCC79 bei versand an t-online mit freemailing accounts

Home-›Foren-›Outlook Express-›fehlernummer 0x800CCC79 bei versand an t-online mit freemailing accounts

  • Autor
    Beitrag
  • #22796
    outlook1
    Teilnehmer

      hallo leutz, ich bins mal wieder. habe eben nochmal versucht an t-online eine mail zu schicken.dies sah folgendermassen aus.
      mit freenet:server mx.freent.de, protokoll smtp serverantwort 550 authentiction required, port 25,serverfehler 550,fehlernummer 0x800CCC79.
      mit gmx: server mail.gmx.net, protokoll smtp, serverantwort 550 5.1.2{mp07} cannot resolve your domain, port 25, serverfehler 550, fehlernummer 0x800CCC79.
      mit web: srever mail.web.de, protokoll smtp, serverantwort 550 5.7.1 name@t-online.de relaying denied, port 25, serverfehler 550, fehlernummer 0x800CCC79.
      mit hotmail: da kam die automatische antwort: delivery to the following recipients failed und einen anhang ffur den mediaplayer, den er aber nicht lesen kann.
      so, ich habe keine ahnung was ich tun soll! jemand von euch eventuell?
      mfg
      marco

      #75301
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also grundsätzlich wäre es besser, die Probleme SChritt für schritt zu lösen,
        nicht alles auf einmal.

        authentiction required

        Authentifizierung Postausgangsserver vergessen?

        cannot resolve your domain

        Bei GMX wird deine EMail Adresse mit deiner IP verglichen,und da stimmt was nicht.
        Sehr wahrschein lich ist deine EMail Adresse falsch.

        relaying denied

        Fehler tritt dann auf wenn du der Mailaccount nicht der selbe Anbieter ist wie den Internetzugang,gib als Ausgangsserver mal den Ausgangsserver deines Providers ein.

        delivery to the following recipients failed

        Kann mehrere Gründe haben:
        1.Postfach beim Empfänger voll
        2.Server des Empängers lässt Mail nicht zu,zu Großer Anhang,Betreffzeile
        SPAM verdächtig,Anhang ähnelt einem Virus.
        3.WEB,GMX,freenet Adressen sind Freemailer,kann sein das diese bei dem Empfänger
        in der \”schwarzen Liste\” des Spamfilters stehen.

        mfg
        Peter

        #75383
        outlook1
        Teilnehmer

          hallo peter habe deine tipps mal ausprobiert, die authentifizierung hat nicht funktioniert. meine adresse kann fast nicht falsch sein, weil zu anderen providern gehts, nur nicht zu t-online. mein dsl habe ich bei gmx. den postausgangsserver habe ich auch mal bei web, auf gmx gewechselt, ging auch nicht. das mit der schwarzen liste müsste mein kollege in die hand nehmen. freenet bringt jetzt serverfehler 550 unrouteable adress.
          ich weiss es ist ein bischen viel auf einmal, aber ich weiss nicht weiter.
          trotz allem vielen dank für die hilfe.
          mfg
          marco

          #75384
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nochmal für Dumme du hast vier Accounts die alle funktionieren,
            nur wenn du einer bestimmten T-Online Adresse ne Mail schicken willst klappt das nicht?
            Funktioniert z.B. eine Mail vom freenet an den GMX account?

            mfg
            Peter

            #75385
            outlook1
            Teilnehmer

              nein

              #75386
              outlook1
              Teilnehmer

                du hast wohl recht, ich bin blöd, aber nicht dumm. mit hotmail gehts an mich selber. mache ich bei freenet authentifizierung, fragt man mich nach name und kennwort. gebe ich es ein, werde ich immer wieder gefragt.so ein scheiss. vielleicht kanns mir jemand so erklären, dass es auch ein blödi wie ich versteht was er machen muss.
                mfg
                marco

                #75387
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  nein du hast mich falsch verstanden, :redhead:
                  die Frage war funktionieren den die Accounts untereinander,und funzt das ganze nur nicht wenn du an t-online ne \’Mail schicken willst?

                  #75388
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    nochmal zu Antwort nummer 5,die mit dem Passwort,
                    der Fehler tritt normalerweise dann auf wenn das Kenwort , Benutzername falsch ist.
                    Und mit authentifizierung ist der Postausgangserver gemeint!

                    aber was hat das Ganze mit T-Online zu tun?

                    Sag mal bei deinen Postausgangsservern,da steht nicht vielleicht über all
                    \”localhost\”? Bei norton,McAfee,Panda usw. musst du nämlich dein Konten da seperat eingeben,und das Feld \”gleiche einstellungen wie Posteingangserver verwenden\”
                    funktioniert beim Postausgangserver nicht.

                    mfg
                    Peter

                    #75440
                    outlook1
                    Teilnehmer

                      hallo
                      also dann,ich habe mal durchprobiert, wie und was so geht.

                      freenet an web:authentication requiered, habe dann den haken gesetzt und werde nun nach meinem passwort gefragt, gebe es ein, bestätige und werde wieder abgefragt!?
                      freenet an gmx:das selbe.
                      freenet an hotmail:ok

                      web an freenet:relaying denied, habe postausgangsserver auf gmx + passwort geändert, darauf folgt, sender adress does not belong to logged in user.
                      web an gmx:relaying denied
                      web an hotmail:relaying denied

                      gmx an web:ok. gmx an freenet:ok, gmx an hotmail:ok.

                      und bei t-online muss wohl was mit der adresse sein, weil direkt von den providern gehts auch nicht.

                      nu, ich weiss nicht weiter, zu blöd?! frendiagnose ist sehr schwierig, aber diese probleme nerven.

                      HILFE!

                      DANKE!!!

                      mfg
                      marco

                      #75503
                      outlook1
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        vor allem lastwebpage, sorry war zu …, bin jetzt mal direkt zu den providern, habe einstellungen überprüft, berichtigt, jetzt gehts!! Bei t-online hatte ich einen kleinen schreibfehler.
                        Entschuldige mich noch für die zeitverschwendung und die geduld.

                        Herzlichen Dank!!!
                        M.f.G.
                        Marco

                        #75505
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          trotzdem wäre nicht schlecht wenn du hinschreiben würdest woran es lag.

                          mfg
                          Peter

                          #75520
                          outlook1
                          Teilnehmer

                            hallo, sorry, hätte selbst dran denken können.
                            jetztige einstellungen sind wie folgt,

                            freenet:posteingangsserver ist ein POP3 server

                            posteingang(POP3):mx.freenet

                            postausgang(SMTP):mx.freenet

                            postausgangsserver:authentifizierung ja, einstellungen: name@freenet.de und kenn-
                            wort.

                            web: posteingangsserver ist ein POP3 server

                            posteingang(POP3):POP3.web.de

                            posteingangsserver(SMTP):smtp.web.de

                            postausgangsserver:authentifizierung ja, einstellungen: gleiche einstellungen wie post-
                            eingangsserver.

                            gmx: posteingangsserver ist ein POP3 server

                            posteingang(POP3):pop3.gmx.net

                            postausgang(SMTP):mail.gmx.net

                            beim posteingang braucht man seine kundennummer

                            postausgangsserver authentifizierung ja, einstellungen: gleiche einstellungen wie beim
                            posteingangsserver.

                            Bei t-online habe ich die .de endung vergessen. :redhead:

                            trotz alllem nochmal herzlichen dank an alle :thumbup:

                            mfg
                            marco

                            #80720
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Danke Marko, hatte das gleiche Problem

                              #80841
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                …und ich auch !!!

                                Ebenfalls Danke !!!

                                MfG

                                TOM

                                #80883
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hilfe, habe genau das gleiche Problem mit der Fehlermeldung in Outlook, nur das ich mit freenet versende, die Mail an mich selber geschickt läßt sich versenden, nur an andere Adressen, da haut das nicht mehr hin. Habe die Umstellung mit dem Ein- und Ausgangsserver aber auch schon versucht, das klappt auch nicht. Gehe ich direkt bei Freenet auf die Seite und versende von da, haut alles problemlos hin. Was mich dabei aber am meisten stutzig macht, ist das mir jedes mal gesagt wird die E-Mailadresse wird nicht akzeptiert, selbst als Retourmail nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen.

                                  Vielen Dank Nina

                                Das Thema ‘fehlernummer 0x800CCC79 bei versand an t-online mit freemailing accounts’ ist für neue Antworten geschlossen.