WICHTIG: zum ImHook.dll (der Spion :)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›WICHTIG: zum ImHook.dll (der Spion :)

  • Autor
    Beitrag
  • #24292
    Walter
    Teilnehmer

      neben dem Löschen des ImHook.DLL aus C:\\Programme\\IncrediMail\\bin
      ist mir augefallen,daß der Name ImHook noch im Computer ist:

      im XP habe ich ihn so entfernt:

      a.) Start -> Ausführen -> regedit
      b.) Bearbeiten -> Suchen -> imhook -RETURN-
      c.) das gefundene ist unterlegt
      d.) Bearbeiten -> Löschen
      e.) \”Möchten Sie diesen Wert wirklich löschen? -JA-
      (Suche zweimal … jetzt löschen, neu booten, nochmal regedit aufmachen und wieder suchen)
      f.) Datei -> Beenden -> neu booten -> wieder suchen
      g.) zum Abschluß mal einen Spybot, Adaware oder dergl.drüberlaufen lassen

      Nun, ich nehme mal nicht an, daß das übriggebliebene was ausmacht (das Haupt-DLL ist ja hoffentlich schon weg:) Aber … ist halt ein Verweis auf eine nicht existierende Datei und deswegen kann man es ruhig so wegmachen. Bei mir gibt es da nichts zu merken!

      Ganz ängstliche können sich ja VORHER einen Wiederherstellungspunkt setzen 🙂
      —————————————————————————-
      P.S.:
      Dieses betrifft so nur die Versionen bis etwa Anfang 2006

      [Editiert am 7/6/2006 von DD9KWA]

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

      #81715
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        aha jetzt verstehe ich auch warum fast jede Woche ein Incredi-Update rauskommt,welches diese DLL natürlich wieder installiert….. 😀

        mfg
        Peter

        #81718
        Mailhilfe
        Administrator

          das letzte ist aber schon etwas her…

          #81724
          Walter
          Teilnehmer

            @moin Peter,

            aha jetzt verstehe ich auch warum fast jede Woche ein Incredi-Update rauskommt,welches diese DLL
            ->ist mir auch eingefallen. Habe es schon längstens rausgelöscht, als ich grade erst \”Über\”gestern eine Mail von denen mit Vor und Zuname als Anrede bekam. Ich gleich in den Optionen geschaut ob in Werkzeuge->Optionen->Benutzereinstellunge der Haken auch weg ist … ist.
            Da ist mir eingefallen … hatte ein hartnäckiges Installationssymbol von einer abgrebrochenen Installation hier drauf. Und der Mistkrüppel hat wieder das DLL da neigeschafft. Okay … hab ja sonst keine Hobbys 🙁 Wieder \”Ausmisten\” Alles was ich mit imhook fand habe ich brutal entlassen und auch aus dem Mülleimer rausgeschafft.
            Mal sehen: Mittwoch den 15.09. um 22:15 Uhr auf RTL – stern TV – Live Magazin Moderation: Mit Günther Jauch : da ist vermutlich ein Thema: sicheres Löschen von Dateien, mal sehen … könnte interessant sein.

            @Mailhilfe

            das letzte ist aber schon etwas her…
            ->wohl wahr wohl wahr. Brauchste nur einmal aus Gedankenlosigkeit auf den Downloadbutton zu drücken … und schon will der sich partout installieren. Abbrechen? … zuspät :))
            Naja mal sehen was für neue Features the next Generation bietet. Vermutlich nur alte bugs raus, neue bugs rein … aber immer mit der dll hähähä

            [Editiert am 15/9/2004 von DD9KWA]

             Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

            #81733
            elli_pirally
            Teilnehmer

              ist damit eigentlich auch endlich der cookie verschwunden ?
              obwohl ich incredimail für cokies gesperrt habe , habe ich immer wieder einen cookie.

              #81742
              Walter
              Teilnehmer

                Incredimail mit Keksen? … braucht doch keine Cookies 🙂
                Doch nur beim Surfen im Internet.
                Habe noch nie gehört daß ein Emailprogramm Cookies braucht :)))
                Ich Denke Du hast Dich verschrieben :))

                 Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                #81748
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Incredimail mit Keksen? … braucht doch keine Cookies 🙂
                  Doch nur beim Surfen im Internet.
                  Habe noch nie gehört daß ein Emailprogramm Cookies braucht :)))
                  Ich Denke Du hast Dich verschrieben :))

                  nein habe mich nicht verschrieben.

                  schau mal nach unter ( dein browser)

                  optionen
                  internetoptionen
                  temporäre internetdatei
                  einstellungen
                  datein anzeigen

                  da setzt sich immer wieder ein cookie rein.
                  obwohl ich das für incredi gesperrt habe.
                  schein aber nur zu gelten wenn man auf der seite von incredi ist.

                  #81758
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    Elli,auch wenn du folgendes machst:
                    Optionen->Datenschutz->sites,sicherstellen das da NICHT incredi steht,anschließend den Regler auf HOCH stellen.

                    mfg
                    Peter

                    #81773
                    Walter
                    Teilnehmer

                      schau mal nach unter ( dein browser)
                      ->eben, das meinte ich. Browser … nicht IM :)) Weil Du sagtest, Daß Du immer ein Cookie da ist
                      Verwirrte mich, da ich es hier mit dem IM habe :))

                      optionen….
                      ->Ja,die Einstellungen kenne ich. Aber, was hast Du gegen Cookies? Die machen doch in deinem Rechner nichts. Sind nicht groß, können keine viren enthalten und man könnte damit allenfalls dein Surfverhalten Nachvollziehen ( http://www.www-kurs.de/cookies.htm )

                      da setzt sich immer wieder ein cookie rein.
                      ->Die Seite will Dich wohl wiedererkennen (daß Du schonmal dortwarst)
                      Eventenudel im Zusammenhang imt dem ImHook.DLL wollen die \”Spechten\”, ob Du schon dort warst :))
                      Viele professionelle Seiten setzen Kekse, damit man beim erneuten Besuch erkannt oder auch angesprochen werden kann!

                      obwohl ich das für incredi gesperrt habe.
                      ->Ja? Nehme generell alles an (auch Würmer. Dank der Rücksendefunktion im IM sende ich Die geschlossen wieder zurück und werden gleichzeitig gelöscht :-))

                       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                      #81784
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        ich weiß das die cookies nichts machen. und ich weiß auch was die zu bedeuten haben.
                        will trotzdem kein von incredi haben.
                        ich bin vielleicht 1 mal im jahr auf incredimail.com.
                        lösche aber JEDEN TAG den incredi cookie.

                        imhook habe ich schon lange nicht mehr auf dem rechner

                        #81803
                        Walter
                        Teilnehmer

                          lösche aber JEDEN TAG den incredi cookie.
                          ->Warum? Bist Du auch jeden Tag dort? Mich würde auch der Umstand Nerven nicht zu wissen woher er denn immer wieder kommt. Hast Du mal einen \”Antispy\” drüberlaufen lassen? Vielleicht hast du Dir was eingefangen 🙁

                          imhook habe ich schon lange nicht mehr auf dem rechner
                          ->Das ist schonmal gut.

                           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                          #81810
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            habe mir nichts eingefangen.
                            der cookie ist von anfang an da gewesen.

                            wie ich schon geschrieben habe, gehe ich vielleicht 1 mal na gut vielleicht auch 3 mal auf incredi.com

                            aber komisch finde ich das schon mit dem cookie.

                            hast du das mal ausprobiert ?

                            #81829
                            Walter
                            Teilnehmer

                              habe mir nichts eingefangen.
                              ->Wollte ich Dir nicht Unterstellen. Nur … es wäre eine Möglichkeit gewesen

                              der cookie ist von anfang an da gewesen.
                              ->von Anfang an? Aber doch erst nach der IM-Installation gell?

                              wie ich schon geschrieben habe, gehe ich vielleicht 1 mal na gut vielleicht auch 3 mal auf incredi.com
                              ->hm, die legen aus irrigen Gründen ein Keks an 🙁

                              aber komisch finde ich das schon mit dem cookie.
                              ->so denke ich auch.

                              hast du das mal ausprobiert ?
                              ->Nein … später … muß wech hier :-))

                              [Editiert am 17/9/2004 von DD9KWA]

                               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                              #81874
                              Walter
                              Teilnehmer

                                und SCHON reagiere ich 🙂

                                könnten Sie diesen Tipp … in unsere Tipps&Tricks Datenbank einfügen:
                                ->ist so geschehen worden tun gemacht 🙂

                                 Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                                #81881
                                Mailhilfe
                                Administrator

                                  Danke!

                                Das Thema ‘WICHTIG: zum ImHook.dll (der Spion :)’ ist für neue Antworten geschlossen.