Pegasus schliesst sich selber – Virus???

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus schliesst sich selber – Virus???

  • Autor
    Beitrag
  • #24393
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich hab (wie sollte es anders sein :redhead: ) ein Problem: Ich hab Windows XP und Pegasus V4DE installiert. Heute nachdem ich die Mails angeholt hatte und eine bereits als Spamverdacht gekennzeichnete anklickte und löschen wollte beendete sich mein Pegasus selbständig. Beim Neustart kommt die Meldung \”Ihre Mailbox ist gesperrt\” und ich kann Abbrechen oder Fortfahren. Wenn ich Fortfahren auswähle sehe ich kurz meine Mails, das Programm lädt jedoch gar nicht ganz aus wird es schon wieder beendet. Ich bin ratlos :question: , kann mir jemand von Euch sagen wie ich das wieder hinkriege. Ich will nicht unbedingt das Programm neu installieren, weil dann ja auch alle Mails weg sind 🙁 .

      Danke für Eure Hilfe
      Liebe Grüße
      Maria

      #81946
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        meist werden irgendwelche Statusdateien bei solchen Aktionen zerstört. Versuch es doch zuerst mal mit der STATE.PMJ.

        Kleines Zitat aus einem andere Posting:

        … die State.pmj (erst sichern!) unter [General] die folgenden Zeilen eintragen:
        V4FP=1,1,1023,676,\”0\”
        V4FP-1=0,46,262,648
        V4FP-2=265,46,1014,254,\”102,450,94,0,34\”
        V4FP-3=265,286,1014,648

        Gruss

        Ralf

        #81947
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Ralf,

          danke für den Tipp. Leider hat sich aber an der Situation nach wie vor nichts geändert. Kann ich noch etwas anderes versuchen?

          Grüße
          Maria

          #81948
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich nochmal… ich hab in früheren Beiträgen gesucht und bin fündig geworden. Es funzt wieder *freu* Dankeschön!!!!!
            Liebe Grüße
            Maria

            #81950
            lastwebpage
            Moderator

              Was mich noch viel mehr freuen würde wäre irgendein Hinweis,
              warum es jetzt wieder klappt!

              #82047
              Radulf
              Teilnehmer

                Wahrscheinlich war dies die Lösung:

                https://www.mailhilfe.de/frage1275.html

                #106836
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo an Alle!

                  Auch hier an der TU haben wir Probleme mit Pegasus 4.21c. Seit einigen Tagen, wohl nach Erhalt einer Spam email, laesst sich das Programm nicht mehr starten. Wie von anderen Teilnnehmern beschreiben erscheint auch hier >mailbox gesperrt>, nach dem anklicken von >fortfahren< in der Fehlermeldung startet das Programm zwar, bleibt aber bei >Filterregeln anwenden> haengen und es geht nichts mehr.
                  Die Administratoren versuchten .cnm Dateien sowie die hierarch.pm zu sichern und zu verschieben. Hat alles nichts gebracht.

                  Was kann noch getan werden? Sollte eine neue Pegasus Version aufgespielt werden muessen, wie bekomme wir die vorhandenen Ordner mit den wichtigen gespeicherten emails und Adressen in diese neue Version? Denn ohne diese Informationen koennen wir in den naechsten Tagen oder Wochen unseren Lehrbetrieb vergessen…

                  Beste Gruesse und Danke fuer Ihre Hilfe!
                  Sabine Hopp
                  TU Darmstadt

                  #106935
                  Pegasus
                  Teilnehmer

                    Hallo Sabine,

                    verschiebe testweise mal die *.PMQ, *.PMC, *.PMV, STATE.PMJ in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und starte das Programm neu
                    !Daten natürlich vorher sichern, damit Du den Ist-Zustand der Installation in Reserve hast, falls etwas schief geht!

                    Bloss nicht eigenständig eine neue Version aufspielen (V4.21c ist ohnehin die neueste offizielle Version), sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass Du von den Admins eins auf den Deckel bekommst.

                    [Editiert am 1/8/2005 von Pegasus]

                    Gruß, Pegasus

                    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                    #107247
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Vielen Dank Sven!

                      Aber, bei Pegaus tut sich nach wie vor nichts, trotz neuer Tipps. Morgen, hoffentlich, kommen der Administrator Nr. 3. Vielleicht kann er wenigstens die emails und email Adressen retten.

                      Schauen wir mal!

                      MfG
                      Sabine

                      #107534
                      Pegasus
                      Teilnehmer

                        Hallo Sabine,

                        die Daten sind in der Regel nicht weg. Schlimmstenfalls ist der Arbeitsaufwand beim erneuten Aufsetzen von Pegasus Mail etwas höher, aber vermutlich arbeitet ihr ohnehin mit vorkonfigurierten Accounts für neue User (Stichwort: PMDFLTS.INI), so dass nur wenig angepasst werden muss.

                        Gruß, Pegasus

                        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                      Das Thema ‘Pegasus schliesst sich selber – Virus???’ ist für neue Antworten geschlossen.