Outlook startfehler

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook startfehler

  • Autor
    Beitrag
  • #25500
    Dumbo
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      Bei einem User kommt jedesmal wenn er den PC neu startet und anschliessend Outlook öffnen will folgende Meldung:
      Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, werden Sie sich bitte an ihren Administrator.
      Ich habe schon das *.pst repariert, jedoch fand scan.pst keinen Fehler, auch habe ich Outlook mit der Office CD repariert. Die Fehlermeldung kommt jedoch weiterhin.
      Das *.pst ist jedoch 400 MB gross, wobei es User hat, welche noch grössere haben. Wir verwenden MS Office 2003

      Vielen Dank im voraus.

      PcS sInD aUcH nUr MaScHiNeN

      #85886
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        probier mal folgendes,Start->Ausführen und da gibst du mit \”\” ein:
        \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\” /save
        Wenn es dann klappt liegt es an einer Benutzereinstellung oder einem Add-in.
        (Nährere Infos zu /safe findest du in der Hilfe unter \”Parameter\”)

        Aber:
        \”Bei einem User\”…,verstehe ich das richtig und es handelt sich um ein Netztwerk mit einem EMailserver? Vielleicht stimmt die Meldung und die Verbindung gibt es wirklich nicht?
        Überprüfe die Kontendaten mal bitte in der Systemsteuerung,evtl. das Konto mal komplett neu anlegen.

        mfg
        Peter

        #85887
        Dumbo
        Teilnehmer

          Ja, es ist zwar ein Netzwerk mit einem Exchange Server. Aber der PC ist nicht am Exchange angeschlossen. Auch das Benutzerkonto verfügt über keinen Exchange Zugriff. Bei den Email Einstellungen in Systemsteuerung ist auch kein Exchange Konto aufgeführt nur das normale pop3 Konto. In der Ereignisanzeige wird auch kein Konflikt angezeigt.

          PcS sInD aUcH nUr MaScHiNeN

          #85888
          Dumbo
          Teilnehmer

            Beim eingeben deines Befehls startet zwar Outlook im abgesicherten Modus, dass Fenster öffnet sich rasch und anschliessend kommt folgende Fehlermeldung:
            Microsoft Ofice Outlook kann nicht gestartet werden. Das Befehlszeilenargument ist ungültig Überprüfen Sie den Befehl…

            PcS sInD aUcH nUr MaScHiNeN

            #85895
            lastwebpage
            Moderator

              hast du ein Leerzeichen zwischen \” und /save ?
              Kannst du dann auf das Konto zugreifen?
              Suche mal die Datei extend.dat im Outlook Datenordner und bennene diese um.

              Peter

              #85914
              Dumbo
              Teilnehmer

                habe beides gemacht, jedoch noch kein Erfolg :exclam: Evtl. liegt es trotzdem am *.pst weil das so gross ist….

                Habe auch ein Konto zum Exchange hinzugefügt und anschliessend auf dem Client. Kam aber immernoc die gleiche Fehlermeldung. Bei einem anderen User ging es aber auf dem gleichen PC…

                Gibt es ein Tool welches das .pst noch genäuer scannt als scan.pst?

                PcS sInD aUcH nUr MaScHiNeN

                #85922
                lastwebpage
                Moderator

                  Nein,ALso an der Größe dürfte es aber nicht liegen,
                  der Fehler deutet auch nicht auf einen Postfach fehler hin.

                  Hast du mal Probiert unter Systemsteuerung->Mail ein neues Profil zu erstellen?

                  Peter

                  #85924
                  Dumbo
                  Teilnehmer

                    Ja, habe ich probiert, dann geht es.
                    Aber meines wissens nach speichert doch Outlook die Infos im .pst wegen dem Postfach und so.
                    Und da es mit einem anderen .pst oder User geht…

                    PcS sInD aUcH nUr MaScHiNeN

                  Das Thema ‘Outlook startfehler’ ist für neue Antworten geschlossen.