Kann keine Verbindung zu geteilter Mailbox herstellen, auf die mir Zugriff gewährt wurde

Outlook

Das passiert häufig, wenn Ihnen über das Dialogfeld „Zugriff delegieren“ der Zugang gewährt wurde.

Dieser Dialog mag Ihnen den Eindruck geben, sie würden die gesamte Mailbox teilen, eigentlich sind es aber nur die Standard-Ordner(Posteingang, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen), außerdem wird der Person es ermöglicht, in Ihrem Namen E-Mails zu senden.

Das alleine erlaubt es der anderen Person aber nicht, die Mailbox in Ihr Outlook-Profil hinzuzufügen.

 

Genehmigung zur Sichtbarkeit der Mailbox-Ordner

Die eine (kleine) Extra-Genehmigung die nötig ist, um eine Mailbox in die Outlook-Navigation einzufügen ist die „Ordner-Sichtbar“ – Berechtigung der Mailbox-Ordner selbst.

Um die Genehmigung zu erteilen, sollte der Mailbox-Besitzer rechts auf die Registerkarte mit dem E-Mailnamen klicken und „Ordner Berechtigung“ auswählen.

 

Im Berechtigungsfenster klicken Sie auf “Hinzufügen…” um die Person hinzuzufügen, der Sie den Zugriff erlauben möchten.

In der Berechtigung-Sektion, setzen Sie den Haken bei “Ordner sichtbar“.

Mehr dazu auch unter: Stellvertreterberechtigungen vs. Ordnerberechtigungen

Die geteilte Mailbox zu Outlook hinzufügen

Sobald Ihnen der Zugriff gewährt wurde, können Sie die Mailbox zu Ihrer Outlook-Navigation folgendermaßen hinzufügen:

Outlook 2007 und frühere Versionen

  • Werkzeuge -> Kontoeinstellungen -> Exchangekonto auswählen -> Button “Ändern” -> Button “Weitere Optionen” -> Register “Erweitert” -> Button “Hinzufügen…”

Outlook 2010 / 2013 / 2016 / 2019 / Office 365

  • Datei -> Kontoeinstellungen -> Exchangekonto auswählen -> Button “Ändern” -> Button “Weitere Einstellungen” -> Registerkarte “Erweitert” -> Button “Hinzufügen…”

 

 

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