Lookeen Version 10.0.1.5814

Outlook

Die neueste Version von Lookeen ermöglicht vor allem gemütlicheres Arbeiten mit Microsoft Dateien jeglicher Art. Suchoptionen, Vorschauen und beseitigte Bugs sprechen für Version 10.0.1.5814. Nur bleibt die Frage offen: Was genau wurde erneuert?

Der wesentliche Punkt auf der Update-Liste ist die verbesserte Suche. Die neueste Suchfunktion wird als Search-As-You-Type gehandelt. Die Suchbegriffe werden somit in jener Schreibvariante gesucht, wie sie der User eingibt. Ob dies ein großer Vorteil oder eher Nachteil ist, muss jeder User für sich selbst entscheiden. Allerdings kann so eine schnellere und eindeutigere Suche erfolgen, da nicht alle Dateien mit ähnlichen Begriffen aufgelistet und durchforstet werden. Die Suchergebnisse erscheinen zusätzlich mehrzeilig in der Vorschau. Die Suchbegriffe werden hervorgehoben bzw. gehighlighted und sind somit in der Ergebnisliste leichter erkennbar. Des Weiteren wurden neue Suchfilter eingearbeitet, die die Suche erweitern. Auch an die Integration von Wildcard Funktionen wie etwa der Wildcard Suche wurde gedacht.

DE_2_Suchergebnisse

Lookeen bietet ab sofort eine Vorschaumöglichkeit von angehängten PDF- sowie von Word- und Excel-Dateien an. Angehängte Dateien, welche vom lokalen Datenträger aus versendet werden, können direkt in dieser Vorschau bearbeitet werden. Dies gilt beispielsweise für Word-, Excel- und TXT-Dateien. In dieser Vorschau treten auch die Symbole für die Dateianhänge auf.

Lookeen kann als reines Outlook Add-in benutzt werden. Outlook als Hauptprogramm wird allerdings zum Betreiben nicht benötigt. Die neueste Lookeen Version funktioniert als Stand-alone Desktop Version und arbeitet deshalb selbstständig. Das Programm kann zudem überall in Windows gestartet werden. Insgesamt wurden mehr als 50 Bugs beseitigt und Verbesserungen vorgenommen. Ebenso wurde die Lucene 3.0 Version integriert.

Ein Wehmutstropfen bleibt bei der aktuellen Version allerdings bestehen. Für all jene User, die im Besitz der Lookeen Version 8 sind, ist das Upgrade kostenpflichtig. Sämtliche neuen Funktionen funktionieren nur mit einer Version 10 Lizenz, die erworben werden muss. Allerdings kann ein Rabattcoupon verwendet werden, welcher den Kauf der neuen Lizenz leichter verkraften lässt.

 Download Seite

Webseite

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.