Outlook 2016 / 2019 / 2021 / 365 Update für Februar 2023

Outlook

Das Sicherheits- und Rollupupdate für Februar wurde für alle Click-to-Run-Installationen von Outlook 2016, Outlook 2019, Outlook 2021 und Outlook als Teil eines Microsoft 365-Abonnements bereitgestellt.

Es enthält 3 Sicherheitsupdates für Word (1), Publisher (1) und Office (1).

Außerdem enthält es 1 dokumentiertes nicht sicherheitsrelevantes Update für die aktuelle Outlook-Version 2301, 5 Updates für die halbjährliche Version 2208, 1 Update für die halbjährliche Version 2202 und 1 Update für die halbjährliche Version 2108.

  • Version 2301
    -Ein Problem wurde behoben, durch das die Anwendung unerwartet geschlossen wurde, wenn auf bestimmte Nicht-HTTP-Links geklickt wurde.
  •  Version 2208
    -Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass S/MIME-Benutzer einen NDR erhielten, wenn sie die Option “Unverschlüsselt senden” auswählten.
    – Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer in unvorhersehbaren Abständen abstürzen konnten, wenn sie bestimmte Add-Ins verwendeten.
    – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zeitspannen von Kalendern in der Nebeneinander-Ansicht nicht korrekt ausgerichtet waren.
    – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Größenbeschränkungen für Anhänge nicht berücksichtigt wurden, wenn ein Anhang in eine E-Mail-Nachricht gezogen wurde.
    – Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Versuch, E-Mail-Anhänge auf einer Netzwerkfreigabe zu speichern, mehrere Minuten lang ein Dialogfeld mit der Meldung “Verbindungsversuch” angezeigt wurde.
  • Version 2202
    – Es wurde ein Problem behoben, das zu unvorhersehbaren Abstürzen führte, wenn bestimmte Add-Ins verwendet wurden.
  • Version 2108
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Verweise und Antwortkopfzeilen entfernt wurden, wenn auf eine E-Mail geantwortet und der Betreff geändert wurde.

Abhängig von Ihrem Veröffentlichungskanal werden Sie auf die folgende Version aktualisiert;

 

  • Microsoft 365 Apps, Outlook 2016 Retail, Outlook 2019 Retail, Outlook 2021 Retail
    Version 2301 (Build 16026.20200)
  • Monatlich Unternehmen Version 2212 (Build 15928.20282) Version 2211 (Build 15831.20280)
  • Halbjährlich Enterprise (Vorschau) Version 2208 (Build 15601.20538)
  • Halbjährlich Enterprise Version 2208 (Build 15601.20538) Version 2202 (Build 14931.20926) Version 2108 (Build 14326.21336)
  • Outlook LTSC 2021 Version 2108 (Build 14332.20461)
  • Outlook 2019 Volumenlizenzen Version 1808 (Build 10395.20020)

Hinweis: Je nach Installationstyp kann dieses Update über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren in Outlook selbst oder über den Microsoft Store installiert werden. Dieses Update gilt nicht für msi-basierte Installationen von Office 2016.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.