So finden Sie doppelte E-Mails in öffentlichen Ordnern auf Exchange Server

Outlook Tools

Ärgern Sie sich über Hunderte von doppelten Nachrichten in Ihren öffentlichen Exchange-Ordnern? Automatische Methoden der Entfernung sind in diesem Fall nutzlos, da der Outlook-Client keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten in öffentlichen Ordnern erhält. Stattdessen können Sie Duplicate Email Remover von MAPILab verwenden, um alle doppelten Nachrichten loszuwerden – auch wenn sie in verschiedenen Ordnern gespeichert sind.

Microsoft Exchange ist untrennbar mit der modernen Unternehmensumgebung verbunden, und die Öffentlichen Ornder sind einer der nützlichsten Funktionen, wenn es um Teamarbeit und gemeinsame Verantwortung geht. Im Wesentlichen ist ein öffentlicher Ordner ein freigegebener Ordner auf einem Microsoft Exchange Server, der zum Sammeln, Speichern und Organisieren von Informationen innerhalb einer Organisation verwendet werden kann. Mail-aktivierte öffentliche Ordner fungieren als Postfächer, so dass sie Nachrichten empfangen und versenden und in Verteilerlisten und Regeln aufgenommen werden können.

Die Verwaltung von Nachrichten in öffentlichen Ordnern hat jedoch einige Einschränkungen auf der Client-Seite. Auf diese Weise gelangen Nachrichten in öffentliche Ordner auf der Serverseite, und der Outlook-Client erhält keine Benachrichtigungen über ihr Eintreffen. Die Nachrichten werden mit dem Client synchronisiert, wenn der Benutzer den öffentlichen Ordner öffnet, um ihn anzuzeigen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass automatische Methoden zum Entfernen von Duplikaten mit öffentlichen Ordnern funktionieren.

Stattdessen können Sie ein spezielles Tool verwenden, um Duplikate zu entfernen, wie z.B. Duplicate Email Remover for Outlook von MAPILab. Diese leistungsstarke und effiziente Lösung funktioniert auf der Client-Seite und erfordert keine Unterstützung durch Ihren Exchange-Administrator (vorausgesetzt, Sie haben die entsprechende Berechtigung, Änderungen an Objekten in öffentlichen Ordnern vorzunehmen).

Duplicate Email Remover ist eine Outlook-Erweiterung, das über einen Assistenten konfiguriert wird, so dass es gut für Benutzer mit unterschiedlichen Fachkenntnissen geeignet ist. Eine der nützlichsten Funktionen dieser Lösung ist die Möglichkeit, doppelte Nachrichten zu entfernen, die in verschiedenen Ordnern, einschließlich öffentlicher Ordner, gespeichert sind. Lassen Sie uns einen kurzen Blick darauf werfen, wie dies möglich ist.

Zunächst geben Sie an, ob Sie nach Duplikaten im gleichen Ordner oder in mehreren Ordnern suchen.

Duplikate in verschiedenen Ordnern

 

Zweitens, wenn Sie mehr als einen Ordner scannen, ist es empfehlenswert, eine Priorität festzulegen, indem Sie den oder die Ordner auswählen, in denen eine Kopie einer doppelten Nachricht als Original betrachtet wird.

Ordnerauswahl

Drittens fordert Sie der Assistent zu Aktionen auf, die bei Duplikaten ausgeführt werden sollen, wie z. B. Löschen, Verschieben in einen ausgewählten Ordner oder Markieren mit einem Kennzeichen. Wenn Sie mit öffentlichen Ordnern arbeiten, sollten Sie daran denken, dass gelöschte Elemente aus öffentlichen Ordnern dauerhaft gelöscht werden, daher ist es wahrscheinlich besser, sie zu markieren oder in einen eigenen Ordner zu verschieben, um sie weiter zu überprüfen.

Aktion bei Mail-Duplikaten

Schließlich bietet Duplicate Email Remover einen flexiblen Satz von Kriterien für Nachrichten, die als Duplikate erkannt werden sollen. Standardmäßig sind Text, Betreff und Absender-E-Mail permanent ausgewählt, aber Sie können auch den Namen des Absenders oder angehängte Dateien hinzufügen, die gescannt werden sollen.

Zu vergleichende Felder

 

Insgesamt können Sie durch das Entfernen von Duplikaten Ihr Outlook gut organisieren und Ressourcen sparen, um die Leistung zu verbessern und die Wartungskosten zu senken. Wie bei öffentlichen Ordnern können Duplikate die Suche durch die Ordner und den Zugriff auf Elemente in ihnen verlangsamen. Mit Hilfe von MAPILab Duplicate Email Remover ist es einfach und effizient, Duplikate in öffentlichen Ordnern von der Client-Seite zu entfernen.

Video

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.