Termine werden 24 Stunden lang vergeben

Outlook

Ein Benutzer hat uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht:

Wenn Sie im Kalender in der Monatsansicht auf Neuer Termin klicken, wird standardmäßig eine Dauer von 24 Stunden (12 Uhr bis 12 Uhr) eingestellt, aber das Kästchen Ganztägig ist nicht markiert. Wenn Sie das Kontrollkästchen Ganztägig aktivieren und dann deaktivieren, wird standardmäßig ein 30-minütiger Termin zu Beginn des Arbeitstages festgelegt, was korrekt ist.

Wenn Sie auf die Schaltfläche Neue Besprechung klicken, wird eine Besprechungsanfrage mit den korrekten Standardwerten, 30 Minuten Dauer und Beginn des Arbeitstages, geöffnet.

Das Erstellen eines neuen Termins aus dem Mailmodul hat die richtige Zeit und Dauer – 30 Minuten, Beginn des Arbeitstages.

Dies konnte zwar in unseren beiden Arbeits-Postfächern reproduziert werden, nicht aber in unseren persönlichen Postfächern oder in anderen Postfächern, die sich im gleichen Unternehmen wie unsere Arbeits-Postfächer befinden.

Woher nimmt Outlook die Dauer von 24 Stunden?

Es stellte sich heraus, dass eine MAPI-Eigenschaft in den betroffenen Kalenderordnern eingestellt war, die dies verursachte. Das Löschen einer oder beider Eigenschaften löste das Problem. Die Eigenschaft wird hinzugefügt, wenn Sie das Standardformular für den Kalenderordner ändern (was schon Millionen Mal geschehen ist).

Wenn Ihr Kalender betroffen ist, müssen Sie MFCMAPI verwenden, um die Eigenschaften des Kalenderordners für PR_DEF_POST_DISPLAYNAME_W (Wert ist auf Appointment gesetzt) und PR_DEF_POST_MSGCLASS_W (Wert ist IPM.Appointment) zu überprüfen und zu löschen.

 

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