Wird IncrediMail eingestellt?

Tipps zu IncrediMail

Es scheint, dass Perion das Produkt IncrediMail nicht mehr verkauft. Das Aktien Unternehmen aus Israel, hat sich in den letzten Jahren immer mehr von IncrediMail distanziert. Die Produkte von IncrediMail werden nicht einmal mehr auf der Webseite von Perion erwähnt.
Die Zahlungslinks für alle verwandten Produkte (Plus, Gold Gallery, Letter Creator, etc.), führen seit Anfang Juli 2019, zu einer Seite mit einer E-Mail-Adresse, die nur für den bestehenden Kundensupport bestimmt ist.

Der Kundensupport beantwortet auch noch Fragen, allerdings dauert dies einige Werktage.

IncrediMail gibt es seit 1999, IncrediMail selbst wurde seit 2012 nicht mehr aktualisiert. Leider mussten wir die IncrediMail Produkte auch unseren Online-Shop entfernen, da auch wir keine neue Lizenzen mehr erhalten.

Wir befürchten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Produkt vollständig abgeschaltet wird. (Wahrscheinlich, wenn der Support für Windows 7 im nächsten Jahr endet.)

Ein trauriges Ende für ein einmaliges Produkt.

Was halten Sie davon?

Update:
IncrediMail wird am 20.03.2020 eingestellt.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Wird IncrediMail eingestellt?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

16 Kommentare zu “Wird IncrediMail eingestellt?

  1. kimba

    Ich bin auch sehr traurig, kann es noch gar nicht glauben. Habe zwei sog. lebenslange Lizenzen, sowohl für ICM als auch den LC. War aber nur ein kurzes lebenslang. Leider hat bisher niemand die Fragen beantwortet, ob es eine Alternative für ICM gibt, und ob man ICM vielleicht weiter nutzen kann, natürlich ohne Updates zu kriegen.

    Antwort
  2. Daniel Goldberg

    Also für mich geht eine Welt zuende, dass Incredimail einfach komplett verschwindet!
    Es war mein Mail-Programm seit 2009. Meiner Ansicht nach gibt es kein besseres!

    So, wie es ja auch hier mehrfach gesagt wird, gibt es zu Incredimail keine gleichwertige Alternative, die auch nur annähernd diesen Komfort bietet:
    Angefangen von den vielen lustigen Meldern, den vielen Formatvorlagen und dann die einfache Übersicht.

    Das schlimmste ist, dass es kaum Möglichkeiten gibt, nun die ganzen Daten auf ein anderes Programm zu übertragen.
    Wie ist es überhaupt mit denen, die für die Erweiterungen bezahlt haben, z. T. mit Lifetime-Anspruch? Das Geld ist weg und das Programm…auch. – Lifetime also nur so lange das Programm existiert. Man kann doch nicht einfach die Leute so im Regen stehen lassen!

    Kann sich denn nicht mal einer hinsetzen und das ganze fortsetzen, meinetwegen unter einem anderen Namen?

    Antwort
  3. Inge Glas

    ich bin ein Holländerin aber wohne im Ö´reich..wenn ich gelernnt hab wie man mit laptop und internet umgehen muss und gelernnt hab,hab ich nie googlemail benutzt,nur incredimail und ich war so glücklich damit..es is schrecklich dass incrediMail aufhört..bin sehr traurig darüber..

    Antwort
  4. Susanne-Maria Anders

    Nachdem nun feststeht, das dieses tolle Programm eingestellt wird, wäre es toll zu erfahren, wie man nun seinen Daten vernünftig in ein anderes Emailprogramm exportiert. Die tipps im Netz sind leider nicht sehr hilfreich. Was man da an converter findet sucht zum Beispiel IMM Dateien, abgespeichert wurden bei mir aber IML Dateien. Falls jemand eine gute Vorgehensweise findet, wäre es toll, dieses zu erfahren. Schade, das das Programm so einfach sang und klanglos eingestellt wird.

    Antwort
  5. Tammy Sue Seebold

    Hallo zusammen
    Wie kann ich meine gespeicherten Daten bei Incredimail exportieren?
    Es funktioniert nichts mehr.
    Wichtige Ordner mit Mails und Bilder muss ich exportieren.
    AUCH, weil ich einen neuen PC bekomme. Bitte helft mir. 1000 Dank
    Liebe Grüße Tammy Sue

    Antwort
  6. Schnuppe581

    Ogm lese ich das jetzt hier richtig….soll das etwa heißen,daß obwohl mal die Lizenz auf Lebenslang hat nicht mehr nutzen kann als Kaufversion?
    Ich meine wird dann aus der Kaufversion dann eine einfache Version?
    Also ich bin mal gespannt was Perion dazu sagen tut.
    Möchte mein ICM auch weiter nutzen.
    Na wir warten mal ab.

    Antwort
    1. Naomi2008

      obwohl ich eine lebenslange Lizenz habe, lässt sich der Registrierungscode nicht aktivieren. Angeblich habe ich kein Internet oder meine Firewall würde das blockieren. Beides stimmt nicht! Habe den Support am 2.2.20 angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

      Antwort
  7. Nobbi

    Nun wissen wir also Bescheid.
    Oder auch nicht.
    Sollte es so sein das IncrediMail und die dazugehörenden Produkte mit Ende des Support von Windows 7 einhergehen, ist das für die Freunde und Anhänger von IncrediMail natürlich ein herber Schlag.

    IncrediMail wird man aber wohl weiter nutzen können.
    Konnte man bisher ja auch, auch wenn es seit 2012 nicht mehr aktualisiert und somit mit Updates versorgt wurde.

    Woran mag es aber liegen?
    An den Verkaufszahlen?
    Ist IncrediMail nicht mehr Konkurrenzfähig?

    Quellen und somit Download-Links wird es wohl auch weiterhin für die kostenlosen Versionen geben. Wenn auch ohne Lizenzen.
    Für Nutzer einer Jahreslizenz ist es natürlich besonders tragisch.
    Läuft die Lizenz aus, in wie weit ist die Version dann noch zu nutzen?
    Denn einige Funktionen wird man dann wohl nicht mehr nutzen können.
    Oder gar die ganze Version?

    Wie heißt es so schön: Alles hat einmal ein Ende.
    War das bei IncrediMail abzusehen seit es von Perion übernommen wurde?
    Auch vor dem Hintergrund das es seit 2012 nicht mehr aktualisiert wurde?

    Ob man von Perion genaueres erfahren wird?
    Wir können nur abwarten.

    Antwort
    1. Biggi, die traurige

      gibt es denn ein ähnliches Programm was so wie Incredimail arbeitet?
      Ich vermisse mein Incredimail so, ich kann seit Wochen keine Goldgalerie nach kaufen, nun funktioniert das Programm nur noch halb so gut… ohne die Figuren, *traurig bin*

      Antwort
      1. Irmi G.

        Was können Sie mir als Alternative zu Incredimail empfehlen! Ich war auch über viele Jahre sehr sehr zufrieden! SCHADE, SCHADE!!!

        Antwort
        1. Inge Glas

          ich bin ein Holländerin aber wohne im Ö´reich..wenn ich gelernnt hab wie man mit laptop und internet umgehen muss und gelernnt hab,hab ich nie googlemail benutzt,nur incredimail und ich war so glücklich damit..es is schrecklich dass incrediMail aufhört..bin sehr traurig darüber..

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.