Version 6.60 von IncrediMail 2.5 verfügbar

Tipps zu IncrediMail

Am 30. November 2012 ist die Version 6.60 von IncrediMail 2.5im_beta.png erschienen, die nun endlich auch mit Windows 8 vollständig kompatibel ist. In der vorangegangenen Version von IncrediMail 2.5 war es nicht möglich, das Programm unter Windows 8 zu starten. Manche Nutzer haben es zwar doch mit einigen Tricks hin bekommen, konnten dann aber nicht alle Funktionen des E-Mail-Clienten nutzen. Die aktuelle Version ist momentan nur in englischer Sprache verfügbar, was sich jedoch in den kommenden Tagen mit Sicherheit ändern wird.

Die neue Version von IncrediMail 2.5 ist besonders für diejenigen interessant, die bereits Windows 8 auf Ihrem Computer installiert haben. Der E-Mail Clienten ist nun mit Win XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 kompatibel und deckt damit nahezu alle auf dem Markt verbreiteten Windows-Betriebssysteme ab. Doch auch in puncto Performance hat sich bei der neuen Version 6.60 einiges getan. Die Software startet nun um einiges schneller und läuft deutlich stabiler – unter jedem Betriebssystem.
 

Darüber hinaus verfügt IncrediMail 2.5 über IMAP, was besonders interessant ist, wenn man mit mehreren Geräten auf das gleiche Postfach zugreifen möchte. Wer beispielsweise sein Smartphone nutzt, um E-Mails abzurufen, kann dies nun problemlos mit einem in IncrediMail eingebunden Postfach tun. Im Gegensatz zu POP3 können die Postfächer über mehrere Geräte hinweg synchronisiert dargestellt werden, ohne dass zusätzliche Einstellungen getroffen werden müssen. Auch wenn mehrere Nutzer auf ein Postfach zugreifen dürfen, ist IMAP zwingend erforderlich.

IMAP kann bei der Einrichtung eines neuen IncrediMail-Postfachs ausgewählt werden und steht in allen Versionen des neuen E-Mail-Clienten zur Verfügung. Optisch hat sich in der neuen Version von IncrediMail jedoch nicht viel getan und das Programm sieht auf den ersten Blick immer noch genauso aus wie seine vorangegangenen 2.5er-Versionen, was nicht unbedingt schlecht ist. Die Oberfläche ist intuitiv gestaltet und erlaubt auch Neulingen schnell einen Einstieg in die Bedienung des Programms zu finden. Die Installation ist mit wenigen Klicks erledigt und der Download ist kostenlos auf der Website verfügbar.

Wie bereits erwähnt, ist die aktuelle Version lediglich in Englisch verfügbar, was für einige Nutzer natürlich ein Hindernis sein kann. Eine Übersetzung wird mit Sicherheit in den kommenden Tagen verfügbar sein.

Ebenfalls neu ist der Browser, der innerhalb von IncrediMail für die Darstellung von Links sorgt. Wird ein Link innerhalb einer Nachricht angeklickt, muss nicht extra ein Browser geöffnet werden, um diesen darzustellen. Die entsprechende Webseite wird innerhalb von IncrediMail geöffnet. Auch die Integration von Facebook ist nun fester Bestandteil der Software. Wer bei der Installation oder nach der Installation eine Verbindung zu seinem Facebook-Konto herstellt, bekommt Statusmeldung und Nachrichten aus dem sozialen Netzwerk direkt unter dem Punkt "Facebook" in IncrediMail angezeigt.

Möchte man keines der neuen Features verpassen, ist ein Umstieg von der Version 2 auf die 2.5er dringend zu raten, da nicht nur neue Features verfügbar sind, sondern auch einige sicherheitsrelevante Änderungen an dem Programm vorgenommen wurden.

Download der englischen Version 12,5 MB

Eine deutsche Version ist noch nicht verfügbar.

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

33 Kommentare zu “Version 6.60 von IncrediMail 2.5 verfügbar

    1. Silke

      Vielen Dank. Ja, ich weis. Aber ich meldete mich gestern an und warte bis heute auf den Bestätigungslink. Hatte es heute nochmals angefordert, nix. Und ohne ein Login auch keine Forum:-)

      Antwort
          1. Silke

            Leider habe ich keine Mail von Ihnen bekommen. Einen Bestätigungslink inzwischen auch nicht.

  1. Silke

    Guten Morgen…

    ich habe auch ein Problem mit Incredimail, aber erst seit ich Windows 8 auf meinen Computer habe.
    Ich benutze Incredimail seit ganz vielen Jahren und war immer sehr zufrieden, kenne auch die Handhabung. Aber seit Windows 8 zeigt er mir durchgehend Fehler an, wenn ich meine Konten dort eintragen möchte. Es zieht, ausser von Arcor…von keinem Provider mehr Mails. Weder Freenet noch Gmail… nix. Anfangs dachte ich, ich hätte die Paßwörter falsch eingetragen etc… nein… nichts der Gleichen ist . Weis jemand zufällig, ob man da irgend Etwas machen kann…. z.Z. benutze ich Thunderbird…..als Notausweich—aber kein Vergleich. Für Antwort bin ich sehr dankbar.

    Antwort
  2. Reinhold

    Hallo,

    wenn ich 2.5 in Windows 7 update , sind 90 % meiner Mails und alle Kontakte fort. Wenn ich 2.5 lösche und anschließend wieder 2.0 installiere, ist alles wieder da. Woran kann das liegen?

    Antwort
  3. MichelMichel

    Weis jemend weshalb bei Incredimail 2.5 der erweiterte Kontozugriff trotz Premiumversion mit Windows 8 nicht funktioniert? Mit Windows 7 geht alles.

    Lg MM

    Antwort
  4. Nobbi

    Hallo Ronja0,

    ich Antworte mal hier. (Sonst im Forum)
    Mein IM 2.5 ist von Anfang an auf deutsch.

    Umstellen auf Deutsch?
    > IM öffnen
    > [u]T[/u]ools
    > [u]O[/u]ptions
    > Language
    > [b]Language Settings[/b]
    Screen Optios
    Interface Language > auf Pfeil klicken > Deutsch wählen auf OK
    > Beim erscheinenden Fenster
    [Screen-Abfrage]
    auf Yes klicken
    > IM schließt sich und startet automatisch neu

    Nun sollte IM in Deutsch sein.

    Ansonsten von hier.
    http://www.chip.de/downloads/IncrediMail-2.5_13008410.html

    Antwort
  5. Ronja0

    Hallo an alle,
    ich muß auch mal etwas dazu fragen. Gestern habe ich die angebotene Version 2.5 von der Perion/ICM-Orginalseite gekauft und geladen. Da ich auf der deutschen Seite war, bin ich auch davon ausgegangen – das ist eine dt. Version. Leider… falsch gedacht – es ist in englisch.
    Ich finde das sehr ärgerlich und würde gern hier um Rat fragen.
    Gibt es nun die 2.5 in deutsch??? Vielleicht hat Jemand einen Link dazu – falls ich mich vertan habe.
    Danke schon mal und Gruß Ronja

    Antwort
  6. Anonymous

    Nein Andre, gibt es nicht und wenn du Englisch kannst, dann besuche dort das Forum. Da kannst du lesen, wieviel Probleme die Version 2.5 noch macht.

    Antwort
  7. Anonymous

    Wie lange wird es wohl noch dauern bis die Leute endlich begreifen, dass die Version 2.5 immer noch eine Beta-Version ist?

    Antwort
  8. Anonymous

    Ich bekomme die eingehenden E-mails meines 2. E-mail-Kontos in den Ordner "Gelöscht" und nicht in den Ordner "Posteingang". Das ist sehr  merkwürdig und irritierend. Habe heute auf Version 2.5 upgedatet. Kann mir jemand helfen???

    Antwort
  9. Anonymous

    Stimmt Uwe, ich habe auf zwei Rechnern aktualisiert und auf einem Rechner hatte ich dann die Version 2.5, auf dem anderen Rechner Build 6395253 vom 18.12.2013. Mehr als seltsam!

    Das englische Forum ist voll von Reklamationen bezüglich Version 2.5.

    Antwort
  10. Anonymous

    Heute wollte ich mein Incredimail nach langer Zeit wieder einmal aktualisieren. Ich habe auf der Homepage die Kachel zur Aktualisierung angeklickt, also nicht den vollständigen Setup herunter geladen. Vorsicht!!

    Installiert wird die Version 2.5! Alle Unterordner waren nach Installation verschwunden. Somit sind die sich darin befindenden mails verloren. Es gibt auch keine Benutzerordner als Sammelordner.

    Vorsicht vor der Aktualisierung.

    Die Systemwiederherstellung von Windows war dann mein "Lebensretter".

    Antwort
  11. Anonymous

    Du irrst dich, die deutsche Version ist noch nicht zum offiziellen Download freigegeben. Es handelt sich immer noch um die Betaversion, wurde auf Anfrage erst diese Woche von Perion mit mitgeteilt.

    Antwort
  12. Anonymous

    Hallo,

     

    die deutsche Version ist schon einige Zeit verfügbar und läuft stabil.

    Was mich jedoch sehr ärgert, ständig werden die Daten mit meinen Yahoo-Postfächern synchronisiert. Ich wohne derzeit in Spanien und arbeite mit einem UMTS Stick. Hat jemand herausgefunden, wie ich diesen unsinnigen Datenverkehr deaktivieren kann. Ich arbeite mit keinen Smartphone, so dass die Daten auch bei Yahoo verfügbar sein müssten. Außerdem, da auch Entwürfe, die nicht für Jeden zu sehen sein sollen, synchronisiert werden, suche ich recht dringend eine Lösung.

    LG aus Spanien, BeaBe

    Antwort
  13. Anonymous

    Ich meinte doch den Tipp vom

    Anonymous am 07.Dezember 2012 – 09:57

    Der war es, dass jetzt bei mir alles im Argen liegt. *grrrrrrr* Muss dem zustimmen, dass dieser Tipp doch arg leichsinnig ist und ich bin ein Opfer davon. Klar, eigene Schuld, doch ich dachte, das wird hier schon überprüft und Teqi fand es doch auch so super. Ist nicht der Fall, also für mich ebenfalls leichtsinnig. 

     

    Antwort
  14. Anonymous

    Bei mir war es leider unter W7 64-bit nicht so. Habe obigen Tipp befolgt, es traten etliche Fehler auf, also VIP-Untersützung in Englisch angefordert bei der Firma. Bekam zur Antwort, dass die deutsche Version 2.5 noch nicht offiziell freigegeben wurde und ich bitte warten möge. Also bitte Vorsicht mit solchen Tipps, die könnten auch Schaden anrichten. Besser dazuschreiben, dass die deutsche Version noch nicht offiziell freigegeben wurde. Das ist auch im englischen Forum nachzulesen.

    Antwort
  15. Anonymous

    hallo, ich habe mir auch die neue Version IM 2,5 von CHIP heruntergeladen, klappte alles reibungslos, ich brauchte noch nicht einmal die Fierewall zu deaktivieren. Ist alles in Deutsch und meine E-Mails sowie Ordner waren alles wieder an seinen Platz, außer die 3D Effekte musste ich noch einmal installiere.Äußerlich sind kaum Veränderungen wahrzunehmen, ich hätte mit einer veränderten Oberfläche gerechnet. Aber ansonsten läuft IM 2,5 bei mir stabil.

     

    Antwort
  16. Anonymous

    Man lädt von dieser Seite:

    http://www.chip.de/downloads/IncrediMail-2.5_13008410.html

    Die Install-Datei = 477,8 KB auf seinen PC.

    Mit Doppel Klick wird diese Datei ausgeführt.

    Genauso wie das auch mit der Original-Install Datei von IM gemacht wird.

     

    (Zur Empfehlung muss vorher der Firewall für diese Aktion deaktiviert werden.)

     

    Damit die Hauptdatei Incredimail 6.60 Bulid 5248 runtergeladen werden kann.

    Manche Firewalls blocken diese Aktion.

    Alles weiter geht jetzt automatisch ,  d.h.  Incredimali 2.5 wird Installiert.

    Auch über eine bereits vorhanden Version 2.

    Da in der von Chip angeboten Datei andere Sprachen enthalten sind, erfolgt die

    Installation in  deutsch

     

    Hinweis: Wir empfehlen Ihnen die benutzerdefinierte Installation zu wählen und beide Häkchen abzuwählen,

    um keine unnötigen Browser-Einträge mitgeliefert zu bekommen, eine Facebook-Verknüpfung müssen Sie auch nicht zwingend anlegen.

    Antwort
  17. Anonymous

     Wie wäre es mit einer Anleitung. Dann könnten wir alle etwas davon haben wenn du uns genau beschreibst wie Du das durchgeführt hast.

    Antwort
  18. Anonymous

    Inredimail mit Install Datei von "CHIP" läuft bei mir einwandfrei. – in deutsch –

    Musste nur zur Installtion , kurz mein Firewall (KIS 2013) abschalten, da sonst keine Daten von Incredimail.com aus dem "Netz"  erhalten !"

    Läuft alles Super

    Antwort
  19. Anonymous

    So etwas zu empfehlen und dann die User mit den Fehlern alleine stehen zu lassen, ist mehr als Leichtsinn. Das sollte man nur tun, wenn man das Programm so nebenbei benutzt.

    Antwort
  20. Anonymous

    M 2.5 6.60 Build 5246 Final  kann auch in deutsch installiert werden.

    Man läd die Installations-Datei von "CHIP-Online" = 477,8 KB ( in Ihr sind div. Sprachdateien enthalten)

    Die Setup-Daten werden über das "NETZ" geladen und installiert.

    IM ist dann ( bis auf einige wenige Dateien ) vollständig in deutsch .

    Viel Spaß.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.