Outlook2007 PDF-Anhang öffnen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook2007 PDF-Anhang öffnen?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #54213
    Amigo60
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe Windows7 und Outlook2007.
      Seit ein paar Tagen kann ich keinen PDF-Anhang mehr öffnen.
      Beim Anhang steht zwar als Dateityp \”pdf\” aber es fehlt das rot unterlegte Symbol.
      Adobe Reader ist installiert.

      Kann mir jemand einen Tipp geben was man machen kann?
      Danke

      Gruss Amigo60

      #187519
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn Adobe keine speziellen EMail Einstellungen hat, was ist wenn du eine PDF-Datei im Windows-Datemanager hast, kannst du die da mit einem Doppelklick öffnen?

        Wenn nicht:
        Bei Windows 7: Start->Standardprogramme, Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen, da nach dem PDF eintrag suchen und evtl. neu/anders zuordnen.

        Wenn gar nichts hilft, evtl. mal den Adobereader deinstallieren/installieren, an Outlook liegt es nicht.

        Peter

        #187523
        Amigo60
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Adobe Reader habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert.
          Wenn ich im Adobe Reader eine PDF-Datei öffne klappt das problemlos.

          Gruss Amigo60

          #187524
          lastwebpage
          Moderator

            hallo,
            nein, nicht im Adobereader selber, ich meinte einen Doppelklick auf eine Datei, funktioniert das?

            Peter

            #187525
            Amigo60
            Teilnehmer

              sorry, jetzt hab ich es verstanden, das geht auch nicht.

              #187526
              lastwebpage
              Moderator

                Dann probier mal folgendes:
                1)Rechtsklick auf die Datei (Im Datei-Explorer)
                2)Öffnen mit ->Standartprogramm auswählen…
                3)Da Adobe auswählen und unten den Haken \”Immer mit diesem Programm öffnen\” nicht vergessen.

                4)Du könntest auch mal in den Einstellungen von Adobereader suchen, ob es da irgendetwas gibt wie \”PDF mit Adobereader verknüpfen\”, \”PDF mit Adobreader öffnen\” o.ä.

                Peter

                #187539
                Amigo60
                Teilnehmer

                  Im Explorer ….den Haken \”Immer mit diesem Programm öffnen\”

                  Das war\’s vielen Dank

                  Gruss Amigo60

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.