Öffnen von Anhang pdf mit Adobe Reader

HomeForenOutlook ExpressÖffnen von Anhang pdf mit Adobe Reader

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AC-DC vor 9 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #51413

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AC-DC
    Teilnehmer

    Hallo,
    für Euch bestimmt eine Kleinigkeit – aber ich komme nicht drauf:
    Ich habe Adobe Acrobat installiert und Adobe Reader.
    Datei-Anhänge (pdf) werden durch doppelklick mit Adobe Acrobat geöffnet.
    Das möchte ich nicht – ich möchte, dass die pdf-Anhänge mit Adobe Reader geöffnet werden. Ich wusste das schon mal wie es geht (Registry-Eintrag) – bringe es aber nicht mehr zusammen.
    Wer kann helfen?
    Danke
    Gruß
    AC-DC

    #179167

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Versuche es erst mal so:
    Klicke eine pdf-Datei im Windows-Explorer mit rechts an.
    Dann gehst du auf \“öffnen mit\“.
    Dann \“Programm auswählen\“,
    danach einen Haken machen bei \“Dateityp immer…\“,
    dann in der Dateiauswahl darüber das richtige Programm aussuchen oder den Pfad zu diesem angeben (\“Durchsuchen\“).
    Man kann das auch die Ordneroptionen/Dateitypen machen. Ist aber zu umständlich.

    #179173

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AC-DC
    Teilnehmer

    Hallo!
    Danke für die antwort.
    Das funktioniert nicht. Kann auch nicht funktionieren, denn die Standard-Programmzuweisung für Windows Dateiexploerer ist in der Registry an einer anderen Stelle als die Standard-Programmzuweisung für Outlook Express.
    Ich suche eigentlich nur die richtige Stelle in der Registry.
    Nur wenn ich \“pdf\“ in die Suche eingebe da kommen ja hunderte von einträgen.
    Ich habs ja schonmal gefunden – aber jetzt find ichs nicht mehr.
    Gruß
    AC/DC

    #179185

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Schon mal über Ordneroptionen, Dateitypen versucht?
    Eine spezielle Einstellung für OE dürfte es eigentlich nicht geben. OE hält sich an die Systemeinstellung von Windows – so weit ich weiß und es hier getestet habe.
    Manchmal ist ein Systemneustart nötig.
    Für das Setzen der richtigen Registryeinträge kann ja nicht OE verantwortlich sein, sondern liegt in deinem Fall an Adobe Reader. Ich erinnere mich an einen Bug einer bestimmten Version. Die musste man patchen.
    Manchmal half es auch, den AR neu zu installieren.

    [Editiert am 5/4/2010 von mfn]

    #179187

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AC-DC
    Teilnehmer

    > Schon mal über Ordneroptionen, Dateitypen versucht?

    Ja.

    > Eine spezielle Einstellung für OE dürfte es eigentlich nicht geben. OE hält sich an die Systemeinstellung von Windows – so weit ich weiß und es hier getestet habe.
    Manchmal ist ein Systemneustart nötig.

    Nein, Outlook Express fragt standardmäßig beim ersten Öffnen eines Anhangs mit welcherm Programm der Anhang geöffnet werden soll. Dort kann man dann einen Haken setzen od das immer so sein soll.
    Bei pdf hat man jedoch das Problem dass Adobe Acrobat sich ohne zu Fragen in die Registry einträgt. Diesen Schlüssel muss man dann von Hand wieder umbiegen, doch ich finde ihn eben nicht mehr.

    Ich hatte die Lösung hier her:

    doch leider funktioniert der Link nicht mehr in dem die Lösung stand.

    ACDC

    [Editiert am 5/4/2010 von AC-DC]

    #179188

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AC-DC
    Teilnehmer

    > Manchmal half es auch, den AR neu zu installieren.

    Nein, denn Adobe Reader setzt die Registry einträge nicht. Das macht nur Adobe Acrobat.
    Die Installationsreihenfolge hat also nichts damit zu tun.
    Wenn man NUR Adobe Reader installiert, dann fragt OE mit welchen Programm pdf geöffnet werden soll – dann wählt man Adobe Reader und alles ist gut.
    Geht aber eben nicht wenn Adobe Acrobat zusätzlich installiert ist.
    Die einzige Möglichkeit ist die Registry Einträge wieder umzubiegen – und diese Einträge suche ich.

    #179189

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo zusammen,

    jetzt nicht wirklich zur Lösung des Problems beizutragen mal die Frage nach einem anderen PDF-Anzeigeprogramm wenn Adobe so einen Stress macht?

    Ich nutze schon lange PDF-XChange Viewer
    http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

    Oder liegt das Problem gar nicht so sehr an dem Anzeigeprogramm?

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0.3 - Thunderbird 68.1.2 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #179192

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AC-DC
    Teilnehmer

    Erstens würde das Programm auch nichts nützen, denn Adobe Acrobat bliebe ja weitehin installier (X-change viewer ersetz nicht Adobe Acrbat!) zweitens ist wirklich nur ein Registryschlüssel zu ändern – diesen suche ich.

    #179194

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    ja und warum Deinstallierst Du Adobe Reader nicht?
    Ein Anzeige Programm sollte doch reichen.
    Ja ich weiß, ich komme zu weit vom eigentlichen Thema ab. :redhead:

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0.3 - Thunderbird 68.1.2 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #179201

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Nein, Outlook Express fragt standardmäßig beim ersten Öffnen eines Anhangs mit welcherm Programm der Anhang geöffnet werden soll. Dort kann man dann einen Haken setzen od das immer so sein soll.

    Merkwürdig ist, dass mich all die Jahre mein OE noch nie danach gefragt hat.
    Und ich darüber noch nie gelesen habe. Nun gut, allwissend bin ich nicht.
    Allerdings habe ich auch keine 2 Programme mit denen geöffnet werden kann.
    Thunderbird dagegen tut das und man kann das jederzeit ändern und ohne Registry.

    Meinst du diesen Reg-Pfad:

    HKEY_CLASSES_ROOT\\PDF Document Type\\shell\\open\\command

    oder diesen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\\.pdf

    [Editiert am 5/4/2010 von mfn]

    #179204

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    AC-DC
    Teilnehmer

    Danke für die antworten.
    Ich werd auf Thunderbird umsteigen.
    ACDC.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...