PDF-Anhang in Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PDF-Anhang in Outlook

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:21 um 10. März 2012 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #54842
    Bernd_St
    Teilnehmer

      Hallo zusammen 🙂
      Seid ein paar Tagen werden PDF-Anhänge in Outlook nicht mehr mit Acrobat Reader, sondern mit dem Editor geöffnet ;(
      Ich habe schon Acrobat Reader neu installiert und auch in den Ordneroptionen der Dateiendung PDF den installierten Reader zugewiesen. Leider ohne Erfolg 😡
      Ich kann aber den Anhang auf Festplatte speichern und dann mit Acrobat öffnen. Das geht, nur in Outlook nicht.

      Warum ist das so und was kann ich dagegen machen :question:

      Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. :redhead:

      #189839
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bernd_St,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Welche Version von Outlook ?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007
        => Outlook 2010

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #189842
        Bernd_St
        Teilnehmer

          Ich verwende Office 2007, das neuste Acrobat und Windows XP SP3

          #189870
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            keine Ahnung, da es bei mir läuft und den Adobe Reader nicht verwende,
            aber wenn ich mich dunkel erinnere, gab es da innerhalb des Adobe Readers nicht irgendeine Option wie \”Adobe Reader zum Öffnen von PDF Dateien verwenden\” oder so?

            Peter

            #189872
            Bernd_St
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              danke für Deinen Hinweis. Im Acrobat Reader gibt es unter Bearbeiten den Punkt Voreinstellungen. Im neuen Fenster links den Auswahl-punkt Allgemein und dort PDF Standardprogramm.
              Habe ich alles gemacht, aber ohne Erfolg.
              Mit Ausnahme Outlook öffnet er immer die Dateien mit der Endung \”PDF\” mit Acrobat, nur aus Outlook heraus nimmt er stur den Editor. Ich bin total am verzweifeln – niemand scheint eine Lösung zu wissen.

              Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.

              Bernd

              #189943
              lastwebpage
              Moderator

                sehr ungewöhnlich…
                frage mal auf http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/outlook nach,
                mir ist neu das Outlook NICHT den PDF Reader des Systems verwendet.

                Peter