Fehlermeldung 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC0E

  • Autor
    Beitrag
  • #27301
    zazu
    Teilnehmer

      Hilfe! Ich kann keine Mails mehr abrufen oder versenden- es erscheint immer diese Fehlermeldung. Hab das Konto schon nochmal komplett neu erstellt- bin mir auch sicher die Server richtig eingegeben zu haben. Woran liegts? Bitte helft mir!!
      Danke

      #92623
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte die komplette Fehlermeldung posten! Aus den Fehlernummern kann man nicht allzu viel entnehmen.

        #92631
        zazu
        Teilnehmer

          Konto: pop3.web.de,Server: pop3.web.de,Protokoll pop3,Port 110,Secure (SSL): nein,Socketfehler: 10057, Fehlernummer 0x800CCC0E

          #92634
          mfn
          Teilnehmer

            Welche Haken hast unter Konten, Eigenschaften, Server gesetzt? Wurde unter Konten, Eigenschaften, Erweiter etwas verändert?
            Manchmal hilft das Löschen und Neuerstellen des Kontos.

            #92638
            zazu
            Teilnehmer

              Gelöscht und neu erstellt hab ichs schon- hat nix geholfen. Der Haken ist bei \”Server fordert Authentifizierung\”. Hab den aber auch schon mal weggemacht- funktioniert beides nicht.

              #92640
              mfn
              Teilnehmer

                Antwort auf den 2. Teil meiner Frage?
                Hast du Hintergrundsoftware von Norton, Mcafee?

                #92642
                zazu
                Teilnehmer

                  Ich habe nirgendwo etwas verändert und diese Software hab ich auch nicht. Ich hab gerade versucht, die Mails über Outlook 2000 und nicht über Outlook Express 6 abzurufen und da funktionierts. Muss ich das jetzt verstehen????

                  #123197
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hatte seit Tagen die gleiche Fehlermeldung:
                    Die Antwort mit den laufenden Hintergrundprogrammen war goldrichtig !! Bei mir war es Kapersky Antihacker !! Herzlich Dank nochmals für so kompetente Hinweise

                    #123340
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ich habe dasselbe Problem, weiß aber nicht, wie ich das Problem lösen kann. Die im Hintergrund laufende Software zu deaktivieren kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein….

                      #123347
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Die im Hintergrund laufende Software zu deaktivieren kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein

                        Die Datenbanken von OE vertragen nicht, wenn Mails gescannt werden.
                        Das kann lange gut gehen und dann knallt es plötzlich.
                        Selbst ein Deaktivieren nützt nichts, da Firewalls i.R. auch weiterhin aktiv bleiben. Nur das Untersagen innerhalb eines Programms ist sinnvoll.
                        Du scheinst dich ja mit Norton und co. sicher zu fühlen. Wenn du wüsstest, wie viele mit Virenscanner/Firewall um Hilfe bitten in diversen Foren, würdest du keinen Cent für derartige Software ausgeben.

                      Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.