Von Thunderbird zu Windows Live Mail

Home-›Foren-›Thunderbird-›Von Thunderbird zu Windows Live Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #49742
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich will von Thunderbird zu Windows Live Mial wechseln.

      Wie kann ich am besten alle Daten exportieren und für Windoes Live Mail kompatibel machen?

      #173914
      mfn
      Teilnehmer

        Es gibt keine direkten Export und Importmöglichkeiten.
        Installiere das Add-on ImportExportTools
        und exportiere damit alle Mail ordnerweise als *.eml.
        Diese Dateien kannst du bei geöffnetem WLM in einen Ordner bzw. in das Headerfenster rechts oben per drag & drag&drop verschieben.

        Das Adressbuch empfehle ich als vCard (*.vcf) zu exportieren nur dann ist gewährleistet, dass dort alle Einträge (Namen, Vornamen, Adressen usw) im WLM korrekt angezeigt werden. Import über Menü, Datei, Import.
        Man sie zwar auch kommagetrennt exportieren, das ist aber umständlicher.
        einmal muss man in der *.csv alle Kommas durch Semikolon ersetzen (das geht aber in Wordpad sekundenschnell)und man muss beim Import alle benutzten Felder neu zuordnen. Das muss man aber nur einmal machen.

        Bei Unklarheiten lieber noch mal hier fragen.

        [Editiert am 7/10/2009 von mfn]