Mail-Import nach Outlook 2000 von T-Online

Home-›Foren-›Outlook-›Mail-Import nach Outlook 2000 von T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #16945
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, die abgerufenen Mails aus T-online Email 4.0 nach Outlook zu exportieren. Die für OE beschriebene Methode funktioniert nicht, es gibt unter T-Online keine Dateien \”../eingang\” bzw. \”../ablage\”. So wie ich es sehe, sind die Mails in binärer Form in einer bzw. mehreren Dateien abgelegt.

      Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder ????
      :question:

      #61908
      Unbekannt
      Teilnehmer

        moin,
        die T-Online-Software stellt leider KEINE Import- oder Exportmöglichkeit zur
        Verfügung. Somit gibt es auch keine Chance die alten Informationen, seien es
        Nachrichten oder E-Mail-Adressen, nach Outlook zu übernehmen. T-Online
        speichert sich die Informationen in die besagten DAT-Dateien einfach der
        Reihe nach hinein. Die Datei ADRESSEN.DAT könnte höchstens mit einem Editor
        nachbearbeitet werden, so daß am Ende eine Datei mit z. B. kommagetrennten
        Werten herauskommt. Diese ließe sich dann in Outlook importieren. Mit den
        tatsächlichen Mails klappt das aber nicht. Hier könnte dann nur noch selbst
        programmiert werden. Alternativ besteht noch die Möglichkeit, alle Mail aus
        der T-Online-Software an sich selbst weiterzuleiten und diese
        weitergeleiteten Mails dann in Outlook zu empfangen.

        #62539
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sollte eigentlich funktionieren da ich es schonmal gemacht hab , es gibt bei T-Online die Möglichkeit die Daten in Excel Datein zu kopieren, und im Outlook sollte man dann die Excel Files übernehmen.. ich hatte aber bisher nur in die Excel Files exportiert aber noch nicht ins Outlook. Leider habe ich selbst kein T-Online und kann nun auch nicht beschreiben wo man das gemacht hat aber es sollte definitiv funktionieren.

          #62778
          Unbekannt
          Teilnehmer

            T-Online kann die Kontakte im Netscape-Format exportieren.
            Dieses Format kann mit Outlook-Express importiert werden und stellt dann die Kontakte auf Outlook zur Verfügung.

            Mit Umlauten gibts aber Probleme.

            #66417
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank…
              Ihr seid super….. Jetzt gehts. ein Glück das es solche Foren gibt. Werde euch weiter empfehlen.

            Das Thema ‘Mail-Import nach Outlook 2000 von T-Online’ ist für neue Antworten geschlossen.