Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Fehlermeldung beim Versenden von Emails über Outlook Express

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
3
Letzte Antwort
von Unbekannt

Frage

Hi, ich habe folgendes Problem:

Bei mir wird sehr oft die folgende Fehlermeldung angezeigt. Ich rufe 2 gmx Mailaccounts und die Mails meiner Fh über Outlook Express ab. Nur der smtp.hdm-stuttgart.de macht blockiert den Emailversand. Kann mir bittel jemand helfen???

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \“empfängername@provider.de\“. Betreff \’test\‘, Konto: \’meinname@gmx.de\‘, Server: \’smtp.hdm-stuttgart.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 : Relay access denied\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

3 Antworten

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  1. Hallo,

    habe dasselbe Problem, allerdings konnte ich es bei anderen Providern lösen, in dem ich die komplette Mailadresse als Benutzernamen verwendet habe. Die Authentifizierung muß glaube ich auch rein.

    bei mir hat dies bei gmx aber auch noch nichts gebracht

  2. Bitte keine quotes nur zum Hochschieben. \“Nach oben \“ reicht.

    [Editiert am 21/10/2004 von mfn]

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema ‘Fehlermeldung beim Versenden von Emails über Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.