Fehlermeldung beim Versenden richtiger!E-Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung beim Versenden richtiger!E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #46954
    Peter31
    Teilnehmer

      Hallo,

      bekomme seit ungefähr ein paar Tagen immer dieselbe Fehlermeldung, bekomme kein Mail durch:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”die Empfänger-EMail\”. Betreff \’xxx\’, Konto: \’pop.chello.at\’, Server: \’mgate.chello.at\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.1.1 recipient rejected \”meine Servernummer\” is in RBL\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: xxxxxx

      bitte um Hilfestellung wie ich dieses Problem lösen kann, habe mich nur einmal telefonisch erkundigt, es liegt irgendwie dass meine Mailadresse auf einem Spam-Verteiler gerutscht ist sozusagen (RBL???)

      mfg

      Peter

      mfg Peter Gölles

      #164926
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du es mal mit Port 587 anstatt mit Port 25 versucht?
        Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” ist angehakt?

        #188808
        Unbekannt
        Teilnehmer

          vielen Dank für die Hilfe. mails gehen wieder rauß.

          #189854
          Rehauge717
          Teilnehmer

            Hallo ,

            ich kann auch keine Mails versenden und weis nicht warum. Habe es so gemacht und eingestellt wie ich es gelesen habe. Die Fehlermeldund lautet:

            Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’Informationen – Fanclub\’, Konto: \’Unheilig Fanclub\’, Server: \’smtp.live.com\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.3.4 Requested action not taken; To continue sending messages, please sign in to your account.\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69

            Und dann noch eine 2. hinterher

            Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”****\”. Betreff \’T E S T\’, Konto: \’Heitmann\’, Server: \’smtp.live.com\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.3 Requested action aborted; user not authenticated\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

            Bei den Sternchen steht meine Mail add. die habe ich hier rausgenommen.

            Wer weis da rat?
            Ok Bei mir hat sich es erlediht. Hab nach Stundenlangem suchen die Ursache gefunden.

            Trotzdem Danke

            [Editiert am 27/2/2012 von Rehauge717]

            #189856
            mfn
            Teilnehmer

              Port: 25, Secure (SSL): Ja

              Also schon hier scheint etwas nicht zu stimmen, da SSL immer Port 465 verwendet.

              user not authenticated\’,

              Das bedeutet dass die Authentifizierung nicht möglich ist.
              Dir ist klar, dass ich dir ohne genaue Kenntnis deiner Servereinstellungen nicht helfen kann?