Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Schriftgröße in Outlook Express läst sich nicht ändern

Überblick

Status
Beantwortet
Gefragt von
ausgext
Gefragt am
Antworten
6
Letzte Antwort
von mfn

Frage

Wenn ich in Outlook Express 6 den Schriftgrad (Schriftgröße) ändern möchte, läßt sich die Schriftgröße zwar ändern, springt aber beim ersten Tastendruck wieder auf 12 Punkte zurück. Html ist aktiviert und Fettschrift,Farbe,Schrägschrift,andere Schriftarten usw. funktioniert alles aber wenn ich eine neue Mail schreibe und die Schriftgröße ändere , funktioniert das zwar und es wird mir z.B. Schriftgröße 14 angezeigt, aber ein Tastendruck und die Schriftgröße springt auf 12 zurück. Auch den Text erst schreiben und dann markieren und den Schriftgrad ändern funktioniert nicht. Das gleiche geschieht im parallel eingerichteten T-Online-Mail Programm. Im Word, etc, ist alkes In Ordnung. Also scheint es an einer globalen Einstellung zu liegen. Hab schon meines Erachtens, alles durch, im IE > Ansicht, im Outlook-Express unter Ansicht und auch, wenn man neue Mail anklickt, da gibts ja auch nochmal sowas. Gut, gibt da bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber ich gerate langsam echt zur Verzweiflung. Hab auch schon unter Extras/Optionen im Outlook geguckt, um das Problem zu beheben aber leider ohne Erfolg. Falls jemand helfen kann, das wäre wirklich klasse.

6 Antworten

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  1. Bei einer neuen Mail oder beim Antworten?
    Eine \“globale\“ Einstellung für eine HTML-Schriftart ist mir nicht bekannt.
    Wie groß ist die Datei Postausgang.dbx?
    Beende OE und verschiebe die Dateien folders.dbx und Postausgang.dbx mal testweise.
    Hilft das?

  2. Hallo mfn

    Sowohl als auch.

    Der Postausgang hält sich in Grenzen, ca. 30 Mails

    Ich versuch das morgen mal mit den beschriebenen
    Datenbanken und sag erstmal Danke 🙂

  3. Hallo mfn

    Ich habs probiert, aber ohne Erfolg. Wie ich oben schon schrieb, ist es ja auch im T-Online-Mail-Modul so. Auch die Anrufe bei der T-Online-Hotline blieben erfolglos. Wie gesagt, im Word und jedem \“Editierungsprogramm\“ ist es normal. Was kann das sein? An was kann das liegen? Weiß jemand Rat oder hat eine Idee?

    :exclam:

  4. Ich habe nicht gefragt, wie viele Mails im Posteingang sondern wie groß die Datei Posteingang.dbx ist. Du wirst es nicht glauben, selbst wenn du nur 3 Mails siehst, kann die Datei trotzdem kurz vorm Platzen sein.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.