Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Zwei e-mail accounts gleichzeitig betreiben

Überblick

Status
Beantwortet
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
4
Letzte Antwort
von sontag96

Frage

Servus,

hab mir eine mail adresse bei web.de und bei gmx.de gemacht und jetzt will ich sie beide über windows mail betreiben. Ist denn das möglich?

ich will, dass es in der rechten auswahlleiste dann 2 mal den ordner posteingang und postausgang usw. gibt (also für jede mailadresse einen)

_Oder ist das nur möglichg wenn ich zwei verschiede mail programme hab?

danke für eure hilfe.

mfg daniel hummel

4 Antworten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  1. Hallo Daniel,

    mehrere E-Mail-Konten kannst Du zwar in Windows Mail verwalten aber wenn Du für jedes Konto eigene Ordner haben möchtest, musst Du dies manuell einrichten. Normalerweise landen in Windows Mail die E-Mails aller Konten in dem selben Posteingangsordner.

    Du kannst für jedes Konto aber die entsprechenden Ordner anlegen und dann über Filterregeln bestimmen, welche E-Mails in welchen Ordner verschoben werden sollen, d. h. Du kannst einen Ordner \“Posteingang GMX\“ anlegen und per Filterregel definieren, dass alle eingehenden E-Mails, die an die GMX-Adresse adressiert sind, automatisch in diesen Ordner verschoben werden usw.

    Eine Lösung, wie es z. B. bei Thunderbird der Fall ist, dass nämlich jedes Konto seine eigenen Ordner hat, ist in Windows Mail nicht vergesehen.

    Gruß
    J.F.

  2. hallo J.F.

    danke für deine hilfreiche antwort.
    Dann wäre es für mich also besser den mozilla thunderbird runterzuladen?
    Ist es denn überhaupt zweckmäßig so vorzugehen, wie ich es oben beschrieben habe, mit den 2 mail adressen in einem mailprogramm?

    danke…

    gruß
    daniel

  3. Es ist durchaus normal, mehrere E-Mail-Konten in einem Programm zu verwalten. Ich habe z. b. 5 Konten. Da ich eine \“All-in-one-Lösung\“ bevorzuge, verwalte ich alle 5 mit SeaMonkey.

    Ob es besser ist, zu Thunderbird zu wechseln, kommt nur auf Dich an. Windows Mail und Thunderbird sind beides gute E-Mail-Programme, die halt nur anders aufgebaut sind. Du kannst ja mal Thunderbird installieren und dann mit Windows Mail vergleichen und mit welchem Du am Besten zurecht kommst, dass kannst Du dann verwenden.

    Falls Du Deine Mails über POP3 abrufst, denke daran, bei Thunderbird zuerst einmal nur Kopien der Mails herunterzuladen, damit sie auf dem Server bleiben, falls Du Dich für Windows Mail entscheidest.

    Gruß
    J.F.

  4. Hallo daniel hummel,

    falls Du Interesse daran hast, dem Rat von JF zu folgen, empfehle ich
    Dir, Dich mit der Dokumentation des Programmes Thunderbird zu
    befassen.

    http://thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation

    Thunderbird ist ein gutes Programm, folgt jedoch einer gaenzlich
    anderen Bedien-Philosophie als Windows Mail.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]080113153236.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.