Einträge gleichzeitig in zwei Kalender eintragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Einträge gleichzeitig in zwei Kalender eintragen

  • Autor
    Beitrag
  • #54347
    EZimmer
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes „Problem“
      Ich nutze Outlook 2010 und daran verwalte ich 3 verschiedene Mail Adressen und zusätzlich die eine bei live.de angemeldete Adresse, welche einen von den 3 entspricht. Diese nutze ich auch für mein Windows Phone 7.
      Das funktioniert bei den Grundfunktionen soweit alles gut. Allerdings habe ich das Problem das alle Termine, die ich in meinen Kalender in Outlook (den Standartkalender) eintrage nur in einem Outlook erscheinen und nicht in live.de, das liegt daran das für live.de ein eigener Kalender angelegt wird.
      Ich hoffe es versteht jemand wie ich das meine 😉

      Ich finde das ganze etwas blöde, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in meinem Outlook einen Termin anlege, dieser gleichzeitig auch in dem zweiten Kalender erscheint und somit mit live.de synchronisiert wird? Dann wären alle meine Probleme weg.

      Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bzw. vielleicht hat sogar jemand eine noch bessere idee?

      #187926
      lastwebpage
      Moderator

        Ja, nein. 😉

        Wenn du dein Hotmailkonto, bzw. den kalendar, mittels des Outlook Connectors synchronisierts wird diese, meines Wissens, als komplett neuer Eintrag in der Baumstruktur rechts angezeigt. Also inklusive EMails und Kalender. Man hat also den Outlook Kalender und je Live Account einen.

        Die möglichkeiten die ich da so sehe:
        a)Ausschließlich den Hotmail Kalender verwenden
        b)in die Kalenderansicht wechseln und dann beide Kalender überlappend anzeigen lassen
        c)Man kann den Outlook Kalender auch auf Office.com veröffentlichen, aber keine Ahnung
        Siehe dazu auch:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwenden-eines-windows-live-hotmail-kontos-in-outlook-HA010221823.aspx?CTT=1#BM7

        Peter

        #187931
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe gerade etwas gefunden, es funktioniert auch!

          http://www.somebytes.de/27-0-OLMixedFolders.html