Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Verknüpfungsdatei im Anhang statt des gewünschten Fotos

Überblick

Status
Beantwortet
Gefragt von
Clauss
Gefragt am
Antworten
2
Letzte Antwort
von mfn

Frage

Ich arbeite schon seit Jahren ohne Schwierigkeiten mit OE6. Doch seit der letzten Neu-Installation von XP SP3 habe ich ein Problem.
Ich habe in dem Ordner, der sich beim Anklicken von Anhänge \“Einfügen\“ öffnet, mehrere Verknüpfungen angelegt, um immer schnell zu den gewünschten Anhängen zu gelangen. Das hat bei der Alt-Installation immer super funktioniert. Doch jetzt bei der neuen Installation von XP SP3 leitet der Link nicht weiter zum gewünschten Foto, sondern wird selbst dem Mail als Anhang zugeführt. Wie kann ich diesen Unsinn korrigieren?

Clauss

2 Antworten

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  1. Sind das Ordner Verknüpfungen?
    Poste mal ein Beispiel.

    [Editiert am 14/11/2009 von mfn]

  2. Ich komme zum gleichen Ergebnis. Egal, ob Datei- oder Ordnerverknüpfung, es öffnet sich nicht der Originalordner bzw. die Originaldatei.
    Wie auch immer ich kenne keine Abhilfe und weiß nur, dass es im Nachfolger von OE – Windows Live Mail – korrekt verhält.Ebenfalls in Thunderbird.
    Sieht ja nach einem Bug aus. Da aber OE nicht mehr weiterentwickelt wird, vergiss es.

    Allerdings wundert mich, dass sich bei dir immer der gleiche Ausgangspfad öffnet.
    Bei mir ist es immer der zuletzt geöffnete.

    [Editiert am 14/11/2009 von mfn]

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.