Google Mail HTML5 auch für Safari

Google Mail

Die HTML5-Funktion wurde von Google vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt. Bislang konnte diese aber nur mit Chrome und Firefox genutzt werden. Jetzt ist ein Update von Google veröffentlicht worden, sodass die Funktion auch im Safari 5 genutzt werden kann. Es handelt ich um das Feature "Drag&Drop von Datei anhängen".

Google Chrome und Firefox war es bislang möglich, eine Datei während des Schreibens einer E-Mail einfach in das Browserfenster zu ziehen. Diese wurde dann ganz einfach angehängt. Jetzt kann man diese auch mit Safari 5 nutzen. Der Vorteil ist natürlich, dass man es sich sparen kann, zahlreiche Ordner anzuklicken, um eine Datei der E-Mail anzuhängen. Auch war es immer nur mit Chrome und Firefox möglich, Bilder mittels Drag & Drop einzufügen. Aber auch diese Funktion ist nun mit Safari 5 nutzbar. Weitere Funktionen sind mit dem Update möglich, beispielsweise bleiben die PopUp-Fenster jetzt geöffnet, wenn man den Gmail-Tab schließt.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.