Google-Mails Labor

Google Mail

Google bietet mit seinem Mail-Dienst einen von vielen – beileibe von  nicht allen – geschätzte Lösung für das alltägliche Allerlei in Sachen E-Mail und Co. an.  Funktioniert Google Mail schon in  vielen Bereichen für einen und bringt man eine Portion Neugier sowie Experimentierfreude mit, dann lohnt sich ein Blick in das Labor von Google – "Google Labs".

Ein Besuch ist möglich, indem man über sich über den Browser der Wahl in sein Google-Mail-Konto einloggt. Dort navigiert man über einen Klick auf die Schaltfläche "Einstellungen" zu den allgemeinen Einstellungen des Kontos. Nun reicht ein Klick auf den Link mit Namen "Labs" – und schon ist man dort.

Allg_google_labs.jpg
Bild: Allg-google-labs.jpg

Wie Google selbst schreibt, ist Google Mail Labs "ein Testfeld für experimentelle Funktionen, die noch nicht voll ausgereift sind", also ein Ort für neue, aber unfertige Software-Ideen – eben so "beta", wie man es kennt. Nichtsdestotrotz findet man hier eine Menge gute Ideen rund um das Thema E-Mail, die gerne ausprobiert werden wollen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass diese Funktionen "jederzeit geändert, abgebrochen oder entfernt werden" können, wie Google auf der Einstellungen-Seite des Mailkontos verlautbaren lässt.
 
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.