Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen

Tipps zu IncrediMail

Klaus99 schreibt: "Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft einigen weiter, die das Problem haben, dass nach einer „Datenübernahme vom alten Computer“ keine Mails zu sehen sind:"

Nachdem die Datenübertragung vom alten Computer erfolgreich durchgeführt wurde (und keine Mails zu sehen sind) müsst ihr zunächst alle selbst erstellten Ordner wieder so anlegen, wie ihr es auf dem anderen Computer vorher auch gemacht habt. Wer keine Ordner angelegt hatte (z.B. für besonders wichtige Mails), kann diesen Schritt natürlich überspringen J

Nun klickt ihr im IM auf „Posteingang“ mit der rechten Maustaste und seht euch die Eigenschaften an. Dort ist ein Pfad angegeben, in dem IM seine Daten sucht. Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:


Wichtig ist dabei nur der Pfad bis zu der lustigen Zahlenkolonne in der Klammer.

Jetzt geht ihr in den Ordner, den IM angezeigt hat, aber nur bis zu „Identities“.

Dort seht ihr mehrere Ordner mit verschiedenen Zahlenkolonnen und der von IM angegebene ist ganz sicher auch dabei ;). Nun ist Handarbeit angesagt, denn ihr müsst nun Herausfinden, welcher Ordner eure „alten“ Daten enthält. Bei mir war es ganz einfach, denn mein Ordner war der Größte mit ca. 1,7GB. Ihr müsst nun alle Daten in dem Ordner löschen, auf den IM verwiesen hat. Und alle Daten aus dem von euch gefundenen (wahrscheinlich größten) Ordner in diesen inzwischen leeren Ordner kopieren.

Nach einen Neustart des PC`s sollten alle Mails wieder da sein.

Gruß Klaus

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen

  1. Goya

    Hallo,
    bitte um Hilfe/Rückantwort.
    Habe die „Anleitung ausprobiert, ohne Erfolg. Nach einer Neueinrichtung meines PCs, kann ich nun die zuvor gesicherten Mails und Einstellungen von IncrediMail nicht wieder herstellen. Ist nun alles verloren? Vielen lieben Dank im voraus.
    L.G. Goya
    Goya2000@gmx.net

    Antwort
    1. Goya

      NS: Habe vorher die Übertragung der Einstellungen zum neuen PC durchgeführt. Die Widerherstellung vom PC, also retoure funktioniert nicht. Die Mails und Einstellungen bleiben weg. Alles wuschig ;-(
      L.G.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.