Optionenregistrierkarte für alte Add-ins im Outlook 2010

Outlook

Ich habe ein Add-in im Outlook 2007 benutzt (eine vohergehende Outlookversion), welches seine eigene Registrierkarte im Optionendialogfenster einfügte um es zu konfigurieren.

Ich habe nun zu Outlook 2010 gewechselt und das Add-in scheint gut zu funktionieren, aber ich kann nirgendwo seine Konfigurationsregistrierkarte finden. Es wurde weder als Extrabereich in der neuen Datei, Optionendialog, hinzugefügt, noch kann ich irgend etwas in der Addin-Registrierkarte in der Multifunktionsleiste finden.

Wie kann ich es im Outlook 2010 konfigurieren oder sollte ich nach einem neuen Add-in suchen?

Während die Add-in-Registerkarte auf der Multifunktionsleiste tatsächlich der erste Ort ist, um nach Add-in-Schaltflächen, welche gewöhnlich auf einer Toolbar oder in Menüs von vorhergehenden Versionen von Outlook waren, zu suchen, so sind ihre Optionenregisterkarten woanders versteckt.

Add-in Optionen

Statt nun als sepperate Registerkarte im Optionendialog selbst aufzutauchen sind die Optionenregisterkarten für die Add-ins jetzt im Add-in-Bereich. Durch anklicken der Schaltfläche "Add-in Optionen..." wird Outlook alle Registerkarten zeigen die von Add-ins in sepperate Add-in Optionendialogfenster eingefügt sind.

Kontrolle der Updates

Auch wenn die alten Add-ins vielleicht noch im Outlook 2010 funktionieren, so lohnt es sich nach Updates für die Add-ins vom Add-in-Anbieter zu schauen. Viele Add-in-Anbieter bieten Updates für einmal gekaufte Add-ins kostenlos an, während andere Aufrüstungslizenzen für einen reduzierten Preis anbieten.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.