Thunderbird 3: Tableiste verstecken

Thunderbird

Die in Thunderbird 3 neu eingeführten Tabs sind ein sinnvolles Feature – manch einer möchte aber mehr Platz für die Ansicht seiner E-Mails, gerade wenn sowieso nur ein Tab geöffnet ist. Genau dann kann man die Tableiste verschwinden lassen. Sobald aber mehr als ein Tab geöffnet ist, erscheint sie wieder. Wie wird’s gemacht?

Standard-Tableiste.jpg

BILD: Standard-Tableiste.jpg

Dazu navigiert man zunächst über die horizontale Menüleiste nach "Bearbeiten" >> "Einstellungen". Dann klickt man auf den Button "Erweitert". Anschließend öffnet man den Konfigurationseditor unterhalb und rechts von "Erweiterte Konfiguration". Über den Spruch "Hier endet möglicherweise die Gewährleistung" kümmert man sich nicht und klickt auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen".

Tableiste-versteckt.jpg
BILD: Tableiste-versteckt.jpg

Jetzt befindet man sich im Konfigurationseditor und man kopiert sich folgende Zeile "mail.tabs.autoHide" (ohne Anführungszeichen) und fügt sie in die Filterleiste ein. Thunderbird 3 findet danach den passenden Eintrag, den man jetzt per Doppelklick von "false" auf "true" abändert. Abschließend schließt man den Konfigurationseditor und bestätig die Aktion mit "OK". Jetzt sollte die Tableiste nur dann auftauchen, wenn mehr als ein Tab geöffnet ist.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.