Immer auf all seinen Rechnern auf dem gleichen Stand zu sein, ist ein Muss für viele Nutzer. Mit dem Kalender von Windows Live Mail ist dies kein Problem. Dazu wird nur ein Windows-Live-Account benötigt, den man sich hier (LINK: /) besorgt.
Anschließend kann man seinen Kalender einrichten. Dazu richtet man als Erstes seinen Windows-Live-Account in Live-Mail ein. Dabei verfährt man nach der üblichen Routine durch das Eintragen der Zugangsdaten.
Danach richtet man seinen Kalender in Windows Live Mail ein. Dazu einfach unten links auf "Calendars" klicken und im nächsten Schritt seine Termine eintragen. Hat man dies so weit erledigt, sollte man seinen Kalender in der horizontalen Menüleiste über "Tools" >> "Synch all Calendars" mit dem Online-Dienst abgleichen.
Um nun zu überprüfen, ob das Abgleichen funktioniert, loggt man sich mit dem Standardbrowser über das Webinterface von Windows Live in seinen Kalender ein. Sind die eben gerade synchronisierten Termine hier sichtbar, hat der Abgleich in eine Richtung funktioniert. Nun legt man abschließend noch den einen oder anderen Termin zum Test im Webinterface an. Nachdem Anlegen des Termins wechselt man nach Windows Live Mail und synchronisiert dann wieder über "Tools" >> "Synch all Calendars". Wird der Termin nun auch in Windows Live Mail angezeigt, funktioniert der Abgleich auch in diese Richtung – jetzt steht einem Up-to-date-Sein in Sachen Termine auf allen Rechnern nichts mehr im Wege. Die Prozedur ist natürlich auf allen betreffenden Rechnern zu wiederholen.



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