App4Pro Planner Outlook Erweiterung

thumb_tasks_view-300x150._ElUdtTEh87M7.thumb.png
Download
App4Pro Planner Outlook Erweiterung
Dateigröße59 KiB
AufgenommenMontag, 18. Juli 2016
Downloads195
Version1
LizenzShareware
App4Pro Planner soll Microsofts Team-Aufgaben-Verwaltung Planner, die Teil von Office 365 ist, in Outlook 2013 und 2016 integrieren. Aktuell ist das Addon noch im Beta-Zustand, was sich aber in naher Zukunft ändern soll.
Nach der (derzeit noch kostenlosen) Installation fällt positiv auf, dass sich die Erweiterung nahtlos in Outlook einfügt und den Workflow gut unterstützt und das trotz der frühen Version. Einzig an der Übersichtlichkeit beim Erstellen und Bearbeiten von Tasks sollte noch gefeilt werden. Aktuell wird auf einfache Art und Weise folgender Funktionsumfang geboten:

  • Das Erstellen von Planner Aufgaben direkt aus Outlook heraus

  • Das Konvertieren von E-Mails in Planner Aufgaben

  • Das Verwalten von Planner Aufgaben (umfasst Zuweisung von Kontakten und komplette Bearbeitung von Tasks)

  • Synchronisation von Planner Aufgaben mit Outlook Kontakten


In der derzeitigen Beta noch nicht integriert ist die wichtige Möglichkeit, Dateianhänge zu verwalten, weswegen die Erweiterung für viele Firmen bzw. Teams wohl noch keine vollwertige Ergänzung darstellt, um ausschließlich Outlook für Planner zu benutzen. Darüber hinaus krankt die Software an den üblichen Betaproblemen: neben Geschwindigkeitseinbußen sprechen insbesondere (wenn auch selten auftretende) Abstürze gegen einen professionellen Einsatz der Erweiterung. Hervorzuheben ist jedoch, dass die Entwickler sehr schnell auf Feedback reagieren und auch Feature Wünsche für zukünftige Versionen übermittelt werden können.
Wer mit den Betafehlern jedoch leben und auf die Dateiverwaltung vorerst verzichten kann, erhält mit App4Pro Planner eine sehr gute Möglichkeit, die von Microsoft eher stiefmütterlich behandelte Aufgabenverwaltung in Outlook zu integrieren.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “App4Pro Planner Outlook Erweiterung

  1. Rainer Hemken

    Ich habe hierzu 2 Fragen:

    1. In welcher Sprache ist das Tool verfügbar?
    2. Ist Office 365 und der Planner erforderlich?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.