Outlook XING Connector

thumb_Outlook Social Connector (OSC)-300x209.jpg
Download
Outlook XING Connector
Dateigröße2.4 MiB
AufgenommenMontag, 27. September 2010
Downloads385
Version1.2
LizenzFreeware
 

Nachdem Outlook über den "Outlook Social Connector" schon mit dem Sozial-Netzwerk Facebook verbunden werden konnte, kann jetzt auch das Business-Netzwerk XING angeschlossen werden.
XING hat über 9 Millionen Mitglieder weltweit und dient der geschäftlichen Verknüpfung: Hier kann man Jobs und Firmen finden, Experten und Kontakte nutzen.


Der "XING Connector" verknüpft das Outlook-Adressbuch mit dem Netzwerk. So kann man im Mail-Programm die Kontakte seiner Geschäftspartner und Freunde in XING auf dem Laufenden halten, Daten mit XING abgleichen, XING-Kontakte über den Posteingang erreichen und alle Veränderungen im Netzwerk beobachten, ohne den Browser einschalten zu müssen.
Und sofern die Kontakte in XING eine Freigabe ihrer Daten erteilt haben, stehen die E-Mail-Adressen von dort automatisch auch in Outlook zur Verfügung.

Ferner können via Outlook auch die externen Kontakte ins XING-Netzwerk eingeladen werden, und umgekehrt die internen aktuellen Profilbilder in Outlook angesehen werden. Und man bekommt natürlich auch jede Veränderung der Arbeitssituation der XING-Kontakte mit, ist also auch in Outlook immer auf dem neusten Stand.

Der XING Connector ist kostenlos. In den Outlook Versionen 2003 und 2007 muss vor der Installation der OSC (Outlook Social Connector) installiert werden. In die Version 2010 ist der OSC bereits integriert.

Systemvoraussetzungen

Windows XP / Vista / 7 (jeweils 32-Bit)
Outlook 2003 / 2007 / 2010

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Outlook XING Connector

  1. Ras Artikelautor

    Bei mir funktioniert die XING Anbindung nicht. Installiert sind der Xing Outlook Connector, der Microsoft connector für soziale Netzwerke, ich habe ein outlook.de Konto eingerichtet (Mapi)…… es funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.