AD Photo Edit für Outlook 2010

thumb_SearchSettings-300x261.png
Download
AD Photo Edit für Outlook 2010
Dateigröße0.4 MiB
AufgenommenMontag, 22. November 2010
Downloads643
Version2.6.1
LizenzShareware
Bisher war es nicht möglich im Active-Directory von Outlook 2010 die zur Personalisierung der Kontakte und User-Accounts verwendeten Photos benutzerdefiniert abzuändern und zu speichern. Diese Möglichkeit des Uploads von individuellen Photos in das entsprechende Speicherverzeichnis des Active-Dierctory bietet ein kleines Feature namens AD Photo Edit zur Erweiterung von Outlook 2010 unter den Exchange-Versionen 2003, 2007 und 2010 an. Die Anwendung ist recht simpel. Startet man das Programm wird eine Liste aller im Active-Directory von Outlook hinterlegten Photos erstellt. In einem zweiten Schritt wird das vom User neu zu verwendende Bild in ein JPG-Format umgewandelt, wobei es keine Beschränkung der Dateigröße gibt. Bevor dieses Bild nun auf den Server hochgeladen und das bestehende Bild ersetzt wird, kann es noch entsprechend bearbeitet werden. Allerdings sollte man sich vergewissern, dass dem Netzwerk nur eine Domain zugeordnet ist, da ansonsten das Speicherverzeichnis geändert werden muss. Das Programm bietet aber hierzu weiterführende Hilfen an.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.